Wie findet ihr eine Beziehung zwischen nen 21jährigen und nh 15jährige?

14 Antworten

Hallo Allgemeinwis555!

Da solche Fragen hier schon oft gestellt wurden und wohl sehr populär sind,
kann ich mich nur mantraartig und logisch wiederholen.

Was "andere" Menschen (nicht) machen/mögen, interessiert mich nicht und geht mich nichts an. Zudem ist es irrelevant, ob ich etwas (nicht) mag, da es keinen Einfluss auf andere hat. Wie kann man etwas beurteilen, wenn man beide Menschen nicht kennt und dies nicht beurteilen kann? Das geht schon denklogisch nicht.

Ach, wenn es rechtlich eh egal ist, dann verschwende ich meinen kostbaren Gehirnschmalz nicht mit irrelevanten Dingen und Sachen, die mich weder interessieren noch interessieren zu haben.

Schlaue Menschen wissen auch, dass die Adoleszenz durchaus bis 20, 21 oder 22 gehen kann. Da alle Menschen weltweit anders sind, kann man Menschen nicht anhand einer Zahl naiv in Schubladen stecken. Da muss man schon weiter "denken", wenn man dies kann.

Und der Quark, dass immer alle Paare die gleichen Interessen haben müssen, ist eben Unsinn. Ansonsten müssten alle Paare weltweit die gleichen Interessen, Hobbys, Ziele und Wünsche haben, damit eine Beziehung funktioniert. Das ist natürlich Blödsinn.

Ich habe nie verstanden, warum sich der Mob immer für das Beziehungs- und Liebesleben Dritter interessiert. Mir ist es egal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grenzwertig, wenn ich ehrlich bin.

Das kann funktionieren, das kann aber auchecht schief gehen.

Dessen sollten sich beide bewusst sein, auch was Verhütung etc betrifft und dass man ggf. nicht ganz die gleichen Lebensstandards/Interessen teilt.

Dann kann man das machen, wenn man will.

Hatte selbst mal den selben Altersunterschied in einer Beziehung und das ging nicht gut aus weil sie einfach total unreif war generell würde ich jetzt nicht sagen dass der Altersunterschied schlimm ist man sollte aber drauf achten dass der ältere den jüngeren hier nicht zu sehr kontrolliert.

Unheimlich gestört. 15 und 18 wäre OK aber 21 ist schon next Level.

Bedenklich. Der Altersunterschied ist einfach zu groß und die Interessen werden sich zu stark unterscheiden. 🤷🏼‍♀️

LG, Conny 😊