Wie findet ihr dieses XFCE Thema?

2 Antworten

Ich glaube, du benutzt den Begriff "Uncanny Valley" falsch.

Das Uncanny Valley beschreibt das Phänomen, dass menschenähnliche Roboter, Avatare oder computeranimierte Figuren bei Betrachtern ein starkes Gefühl von Unbehagen, Ekel oder Angst auslösen.

Ansonsten: Dein Theme ist Geschmackssache. Bei mir löst es nichts aus.


Commodore64  20.06.2026, 08:54

Korrekt. Das Phänomen ist aber nicht nur auf Menschen beschränkt sondern auch auf künstliche Tiere und anderes.

Das ist ein großes Problem bei Fernsehen/Kino. Animierte Figuren die zu realistisch sind, wirken dann "falsch". Daher setzen Pixar und andere auf einen Comic Stil für die Figuren um aus dem Uncanny Valley zu bleiben.

ja schick aber mein Linux würde ich optisch nicht zu Win Vista machen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Windoofs10  19.06.2026, 18:00

Das ist Windows 7 vom Design her ;)

Vista sah anders aus.