Geo-Prüfung?

4 Antworten

Hei, Sternstaub0707, beliebtes Thema: Verlandung des Aral-Sees. Aber auch über den Erhalt des Baikal-Sees kann man sprechen, über die Vermüllung der Weltmeere. Oder - von der Öffentlichkeit wenig beachtet: Die Zerstörung des Öko-Systems im Nikaragua-See (15mal so groß wie der Bodensee = rund 8 000 qkm) durch den Kanalbau zwischen Pazifik und Atlantik durch China. Viel Erfolg! Grüße!

9

das letzte klingt interessant, ich glahb das nehm ich :)

0

Lohnenswert wären grosse süsswasserseen wie boden-, platten- oder baikalsee! Oder das rote meer (war auch mal ein süsswassersee!)... lg max

9

danke, ich guck mal was es dazu zu erzählen gibt :)

0

Wie wärs mit der Tiefsee oder dem Himalaya ?

Nachprüfung in Geo

Ich stehe in Geographie zwischen 4-5 und ich habe eine Prüfung. Wenn ich negativ bin gibt es dann noch eine Nachprüfung oder nicht Lg aus Österreich.

...zur Frage

Was ist der unterschied der beiden karten?

Was ist der unterschied zwischen topographieschen und physischen karten? Ich habe morgen eine geo prüfung! Vielen dank für antworten

...zur Frage

Nestlé Problem Frage für MSA im Fachbereich Geo?

Ich und ein Kumpel machen unsere Präsentations Prüfung für den MSA (Mittlerer Schulabschluss) im Fachbereich Geographie zum Thema Nestlé leider fällt uns keine passende Problem Frage ein :( wir dachten an Themen wie Kakao oder das aufkaufen großer Wasser Mengen durch Nestlé . Wir sind dankbar für jede Idee für eine Problem Frage :)

...zur Frage

Facharbeit Klasse 9 Geo

Ich bin am Überlegen, welches Thema ich in der Facharbeit (Klasse 9) wähle. Ich habe im Fach Geo schon eine Zusage bekommen und soll mir jetzt ein Thema auswählen. Eigentlich wollte ich Norwegen nehmen, doch ich weiß nicht, was und ob ich etwas finde. Steine interessieren mich auch, aber da gibt es nicht so viele Themen...

Welches Thema würdet ihr an meiner Stelle nehmen? Es muss aber in Geo sein und man sollte auch ein paar Dinge darüber herausfinden können.

Danke <3

...zur Frage

Mündliche Prüfung in Geschichte Gymnasium, Dringend Hilfe, NS Staat!?

Hallo, ich frage jetzt einfach mal hier bzgl 2 Themen (Fragen), da ich schon extrem Erschöpft bin, ich muss Übermorgen eine Mündliche Prüfung in Geschichte halten.

Thema: Leben im NS Staat, meine Lehrerin in den Fach hat mir 2 Sachen zum Üben gegeben mit Fragen, habe schon fast alles beantwortet.

Ich bitte darum, dass die Antworten einem Gymnasialniveau entsprechen. Sollte das nicht der Fall sein aber trotzdem gut sind schreib ich sie um....:)

Die Fragen:

  1. Beschreibe in ganzen Sätzen Hitlers Weltanschauung. Nutze dazu die Begriffe: Lebensraum, Rassentheorie, Judenverfolgung, Führerprinzip, SS.

  2. Beschreibe den Weg des "Unrechts" gegen die Juden im Dritten Reich. Verwende nachfolgende Begriffe: Diskriminierung, Reichskristallnacht, Nürnberger Gesetze, Judenstern, Verschleppung, Konzentrationslager

!!!!WICHTIG!!!! Das ist kein Test oder eine Arbeit, sprich ihr sollt mir das nicht als einen normalen Text hinschreiben sondern so das man es auch als Mündliche Prüfung benutzen kann!!

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?