Prüfungsthema für Gemeinschaftskunde (Politik) gesucht!

2 Antworten

Hattet ihr Nationalsozialismus durchgenommen? Das hab ich damals gewählt, darüber kann man sooooooviel erzählen, und das kommt gut an. War ne glatte 1 :))

Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Sozialen Marktwirtschaft und der Planwirtschaft.

Ich habe für meine Mündliche Englisch Prüfung als Einsprechthema eine Zeitzeugenbefragung genommen, und nun weiß ich nicht was ich da sagen soll?

...zur Frage

Mündliche Prüfung Gemeinschaftskunde aktuelle themen?

Hi!

Ich brauche dringend hilfe. Und zwar muss ich morgen meine Themen für das mündlich abi einreichen und brauche noch 3 (aktuelle) themen. Habt ihr ideen? Wäre echt super nett. Danke im Voraus.

...zur Frage

Lehramt Gemeinschaftskunde

Mein Traumberuf ist Lehrer an einem Gymnasium. Als Fächer möchte ich am Liebsten Englisch und Gemeinschaftskunde (wie wir es ein meiner Schule nennen) studieren. Mein Uni suchen ist mir allerdings aufgefallen, dass Gemeinschaftskunde unter dem Namen nicht mehr angeboten wird. Stattdessen fand ich "Politik und Wirtschaft", "Politikwissenschaften" und "Sozialwissenschaften".

Läuft das am Ende auf das selbe hinaus, oder gibt es da große Unterschiede?

...zur Frage

Einsprechthema für chemie-prüfung

Hat jemand ne idee?? ich hab meine mündliche chemieabschlussprüfung in 2 wochen... ich hab bloß ka was ich als 5 min-einsprechthema nehm..

...zur Frage

Vortrag Gemeinschaftskunde...

Hallo, ich muss am Do. ein kurzen Vortrag in Gemeinschaftskunde halten, über etwas, was so in letzter Zeit passiert ist. Ich habe im Internet schon eine Weile gesucht aber ich weiss einfach nicht über was ich machen soll. Könnt ihr mir vllt. tipps geben über was ich machen könnte? So in richtung Politik... Ich weis echt nicht weiter

...zur Frage

Ideen Informatik Prüfung?

Brauche Ideen für mein Einsprechthema in der mündlichen Informatik Prüfung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?