Wie findet ihr dieses "Große-Liebe-Verhalten" mit 14?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich finde es absolut bescheuert, als ob man mit 14 noch nichts von liebe weiss oder nur eltern lieben sollte! ich bin jetzt 30 und mag mich noch an meine "grosse liebe" mit 14 erinnern, auch an die, wo ich noch im kindergarten war, wobei diese schon etwas anders war..

einige machen hier den unterschied zwischen verliebtsein und lieben, ich habe da auch meine theorien und stimme vielem hier auch mehr oder weniger zu und trotzdem hat hier niemand liebe und verliebtheit definiert..

ich habe meine "grosse liebe" (mit 14) auch ca 4 jahre lang so richtig richtig geliebt! ich war nicht einmal mit ihm zusammen (dann nennt ihr das warhscheinlich auch schwärmen und nicht liebe) aber wär ich jetzt 4 jahre lang in meinen besten freund verliebt, würde das auch als lieben gelten und nicht einfach nur als schwärmerei!...

und ja, ihc finde frisch verliebte und vorallem junge frisch verliebte auch sehr anstrengend und nervig ;) und dem kommentar mit dem ritzen geb ich auch vollkommen recht, was für ein schwachsinn!

trotzdem, ja, ich habe auch mit 14 geliebt, wie ich heute liebe. und ich glaube nicht an 1 grosse liebe, aber auch nicht an lebensabschnittspartner (das aber vor allem auch, weil ich das wort so furchtbar finde!) auf alle fälle glaube ich, dass man mehrere grosse lieben in seinem leben haben kann! und diese grosse liebe muss auch nicht ein leben lang halten nur um sich als solche zu beweisen, für mich ist eine grosse liebe halt eine wirklich grosse, starke und intensive liebe mit allem drum und dran und die hat sich mit 14 genauso angefühlt, wie mit 21 und mit 30! ich finde man sollte solche gefühle auch von kindern und jugendlichen ernst nehmen!

zum ritzen, selbstmordgedanken und dem ganzen drame bei einer trennung der "grossen liebe" finde ich es auch alarmierend, wie weit kinder und jugendliche gehen und wie sie diese entscheidungen als optionen betrachten, das finde ich furchtbar. ich glaube DAS hat dann aber mit den hormonen, dem jugendlichen leichtsinn und vorallem auch mit der fehlenden erfahrung mit der grossen liebe zu tun.. das zeitgefühl ist noch nicht so ganz da, alles ist jetzt wichtig und jetzt schrecklich und das leben macht jetzt keinen sinn mehr, diese panik und dieses fehlende zeitgefühl lässt das ganze so viel dramatischer erscheinen und das sind gefühle, die wir durch erfahrungen besser kontrollieren können und relativieren können. das ist für mich der unterschied von kinder/jugendliebe und gefühle und erwachsenen! nicht aber die liebe und deren intensivität!MfGManon

schwanmanon  07.06.2011, 10:33

vielen, vielen dank für den stern :) hat mich sehr gefreut!MfGManon

Eine Gegenfrage an Dich: Wieso nervt es dich denn so? Freu dich doch für sie! und 2. warum denn nicht? wieso ist es für dich so unmöglich? Es ist ganz offensichtlich dass es dir ganz und gar nicht gefällt aber es gibt hundert Beispiele bei denen Leute mit 14 (ja halt dich fest mit 14!) den Menschen gefunden haben, den sie dann tatsächlich heiraten! Glücklich heiraten! Und auch wenn nicht, es gibt so viele wunderschöne Überraschungen in der Liebe, warum nicht?? Lass ihnen ihr Glück und sag deiner Freundin eben mal dass du auch gern mal über was andres reden würdest:) ansonsten: lies die Beiträge in Facebook nicht und frag dich mal in dich rein ob du nicht vielleicht auch gern so eien Beziehung haben würdest?? Ich führe auch eine Fernbeziehung und die sind wirklich nicht unintensiv und ich kann dir wirklich nur sagen: Liebe und die große Liebe hat einfach wirklich rein GAR NICHTS mit dem Alter zu tun!

devil25
Fragesteller

jeder hat ja seine eigene meinung und die sind nicht mehr zusammen.. ^^

ich bin 15 ich hatte meine erste grosse liebe mit 14 jahre in so einen junge er ist nicht so wie alle mädchen von jungen  denken er ist perfekt, er schenkt mir liebe seit fast einem jahr und es ist eine fremd bezihung .. ich bin mit ihm zusammen weil ich ihn liebe weil er mir gezeigt hat was liebe bedeutet jedes mal aufs neue bin ich glücklich egal was er mir schreibt, er kann mich mit kleinen sachen zur glücklichsten frau au erden machen

also redet nicht so schlecht von der ersten grosseliebe weil man kanns mit egal wie vielen lebensjahre eine grosseliebe haben!

es gibt menschen die ich kenne wo mit 13 zusammen gekommen sind und jetzt über 30 jahre alt sind und kinder und alles haben man kann mit egal wie vielen jahre die erste grosse liebe finden !

finde ich auch! die einzigen die man mit vierzehn innig lieben kann, sind die eltern! werdet erwachsen, kinder!

also bei manchen antworten denk ich mir auch..
Ich bin selbst 14 und bin seit langer Zeit mit meinem freund zusammen es sind jetzt bald 4 Jahre! Wir lieben uns immernoch genauso! Also ich würde sagen es gibt die große Liebe und es ist egal in welchem alter man ist!