Wie findet ihr dieses Gedicht? Sonett?

3 Antworten

Ich finde es sehr schön und auch die Wortwahl und den Inhalt gut aber die sehr unterschiedliche Länge der Verse hat mich irritiert. Auch finde ich irgendwie das Versmaß nicht oder es wechselt halt. Kann ein Stilmittel sein aber davon war ich generell nie Fan.

Ich kenn mich auch nicht so unfassbar gut aus aber ich finde auch kein Reimschema. Vor allem kein Sonettreimschema und ich kann auch nicht die einzelnen Strophen finden, vor allem ist es nicht sonetttypisch. Wenn doch klär mich gerne auf.

Also ein Gedicht ist es und nett ist es auch aber meines Wissens nach kein Sonett

Ein Gedicht ist ja eigentlich in erster Linie Selbstausdruck und In-Worte-Fassen von Gefühlen und Gedanken. Von daher kannst nur du selbst beurteilen ob es gut oder schlecht ist eben ob es seinen Zweck erfüllt. Es gibt eben auch Gedichte die mit Absicht richtig chaotisch sind weil die genau das Gefühl von Chaos erzeugen sollen. Ich kann nur meine Meinung sagen, ich mag gerne rhythmische und regelmäßige Gedichte aber das ist Geschmackssache.

Es war und ist nicht meines.

Lieber Selbst und Schöpfer, lebendienend, zum Wohl der Schöpfung.

Das Sichtbare ist werden/vergehen, hat keinen Bestand, darf aber genutzt werden, zum besten, edelsten Wohl, ALLER.

Alle sind hier zum dienen, jeder nach seinem Rang, zur Freude geben und gönnen. (Auch sich selber. Sich nicht ausnutzen lassen. Aber auch keinen anderen ausnutzen).

Der Wille des Einen ist Wahrheit u Gerechtigkeit = Agape, Liebe, höchste Energie im ganzen Kosmos.

Selbst 💛, Sein 💙, Werden 💚.