Wie findet ihr diesen Sauna?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Gut 50%
Schlecht 33%
Andere.. 17%

3 Antworten

Schlecht

Wie findet ihr "diesen Sauna" ?

"Diesen Sauna" fände ich hübsch, aber es ist ja nur ein Foto irgendeiner Saunakabine.
Wer weiss wo diese steht, ob es ein seriöser Anbieter wäre...
Eine Angabe in Quadratmetern ist ebenfalls "komisch", es geht bei einer Sauna immer um einen Raum! also Qubikmeter nicht Quadratmeter.
Ein Teilnehmer hat mit Aufheizzeit geantwortet, wo steht das denn?
Ich sehe keine technischen Details an dieser Saunakabine, ich sehe nur ein einziges Foto mit einer Saunakabine, sonst nichts.

Das Foto und nur das Foto! finde ich hübsch, wo immer diese Kabine auch steht.
Die Abstimmung dagegen finde ich SCHLECHT, denn sie sagt über die Kabine über deren Daten und Werte, den Hersteller und Besitzer ÜBERHAUPT nichts aus!

Das ist also das Gleiche wie: Wie findet ihr Auto? 5000 EUR?
Abstimmung: Gut / Schlecht / Andere

Also Abstimmung und Ergebnis sind hier gegen NULL!

By the way:
Wenn der Hersteller der Kabine ein seriöser Hersteller ist/wäre, wer ist es denn?
Dann würde dieser genau wie die "schlechten" im Saunafans Forum erwähnt und dort beschrieben. In jetzt 16 Jahren sind dort gute und schlechte Hersteller genannt worden und die Mitglieder vor sogar betrügerischen Saunahersteller gewarnt worden. Wer sich also über neue und gute Saunen oder auch vollständig selber gebaute Kabinen informieren möchte, der gibt bei google folgendes ein:

"saunafans.de die eigene Sauna"

Und übrigens habe ich ein Bild wie dieses bei keinem der 4500 Mitglieder bisher gesehen, ich wäre also bei einem fragwürdigen Angebot über 4660 EUR sofern es stimmen mag schon sehr vorsichtig.... wobei sich immer noch die Frage stellt:
WER IST DER HERSTELLER? :-)

LG
saunatom
(saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!
Schlecht

Da kann irgendwas nicht stimmen: Wenn das wirklich 47 qm sein sollen dann ist nur ein kleiner Teil der Sauna abgebildet. Könnten es eventuell 47 cbm sein? Aber selbst das wäre zu viel.

Anzahl und Anordnung der Liegeroste ist unzulänglich.

Auch die erwähnte Aufheizzeit von 5-10 Minuten hat keinerlei Relevanz sondern zeigt nur die Unwissenheit über die Sauna an sich. In dieser Zeit ist es unmöglich, die Holzverkleidung der Wände/Decke im erforderlichen Maß aufzuheizen.

Dazu muß man wissen, daß die Wärmeübertragung auf den Körper in der Hauptsache nicht auf die Lufttemperatur, sondern auf die Infrarotstrahlung der Holzbestandteile zurückzuführen ist. Ist dies nicht gegeben, kann man sprichwörtlich in der Sauna "bei 100° frieren".

Angesichts des (Schnäppchen-)Preises für so ein umfangreiches Gebilde könnte man durchaus sofort zuschlagen - sollte das dann aber nicht als "Sauna" sondern höchstens als Warmluftbad bezeichnen.

Dazu müsste man wissen, was in dem Preis alles enthalten ist und müsste auch die technischen Daten kennen