Wie findet ihr diesen Rap-Text? Selbst geschrieben! Bitte um >Verbesserungsvorschläge :)

7 Antworten

Ich finde in jedem Fall das es schon der Achtung wert ist, was du für einen langen Text geschrieben hast, im großen und ganzen scheint es auch Reim/Takt/Sprechgemäß gut rüberzukommen, inhaltlich bin ich zwiegespalten, teilweise gefällts mir, teilweise ist es mir zu übertrieben- Geschmacksache- Grüße

und es kommt sich eben auch auf die Mucke dazu an

0

Du hast nur paarreime nach dem Haus-Maus system verwendet

Das klingt für den Hörer nicht gut

Viel besser ist ein abwechslungsreicher Aufbau aus paarreimen, kreuzreimen etc aber nicht nur das eine

Erstmal cool, dass du dir die Mühe gemacht hast so nen langen Text zu schreiben. Erstmal mein Feedback zur Technik: Hast du ihn schon mal gerapt? Denn einige Verse haben meiner Meinung nach deutlich zu viele Silben, worunter der "Flow" wahrscheinlich sinken wird. Außerdem verwendest du fast nur ein oder zweisilbige Paarreime. Beispiel: Ich habe ein Haus/mit einer Maus Da haue ich ab/halte mein Pferd auf Trapp. Ich denke du siehst was ich meine. Du kanns ja mal Kreutzreime oder Reimketten mit 3 Silben Probieren. Das geht immernoch leicht, aber klingt schon viel besser: kreutzreim: Ich hab' ein großes Haus/da ja da guckst du blöd/So wie Moses auch/also was mukkst du Nerd Reimkette: Du willst aus meinem Haus/doch hier kommt keiner raus/Ich werf promt Scheine raus/ denn ich leb in Saus und Braus. ...So, ich weis das waren jetzt Kontext lose Reime die nicht viel Mühe erfordern (und keinen Sinn ergeben) aber mit etwas Zeit klappt das auch. Nun zum Inhalt: Für meinen Geschmack etwas "schnulzig" -is halt ein klassisch "deeper" Song der eigentlich nichts vermittelt. Hier würde ich dir vorschlagen dir mal auf YouTube mal das Lied "tiefer Sch***" von "Alligatoah" anzuhören. Hier wird das Tehma "DepriRap" ganz gut auf die Schippe genommen. Aber wenn du das so haben willst ist es ok. Mann muss eben beim schreiben eines Songs sich überlegen: Will ich einen Mainstream Song prodoziere? Will ich eine Botschaft vermitteln? ... Dein Lied erinnert mich sehr an Bushido. Er ist der Weltmeister im HausMausRap und schreibt auch des öfteren deepe Texte mit tollen passagen die nichts aussage ;) Ich würde mich total über eine Antwort von dir freuen, inder du mir sagst, ob du etwas verbessert hast, oder dass ich den Song einfach nicht verstanden habe :D Ich hofge ich konnte dir helfen. LG Laekh123

Mein Freund verliert die Gefühle zu mir

Hey Leute wenn ihr keine Lust habt viel zu lesen und\ oder ihr beleidigende Kommentare hinterlässt oder ihr mir sagt das das falsch war (das weiss ich inzwischen !) Dann lest nicht weiter. Ich bin mit meinem.Freund jetzt ein paar Monate schon zusammen und ich habe vor zwei Wochen in einem sozialen Netzwerk einen fake erstellt und ihm dort geschrieben ob er eine Freundin hat usw. Nun dann bin ich zu weit gegangen und habe den fake als Frau die mit vielen Männern etwas hat und Beziehungen zerstört dargestellt. Er hatte diesen "test" bestanden. Doch dann hat er rausgefunden das ich es war. Er war sehr sauer und wusste nicht ob er mir das verzeihen kann. Am nächsten tag haben wir uns gestroffen und er hat mir verzeiht und alles schien wieder gut. Doch in den darauffolgenden Tagen hat er sich komisch benommen. Ich spüre keine liebe mehr von seiner Seite und auf mein ich liebe dich erwidert er es nicht (mehr). Seitdem sieht er nur noch das schlechte an mir. Er ist ein Mensch der sich alles sehr zu Herzen nimmt und den man leicht verletzten kann. Dazu kommt das er immer eine negative Einstellung hat. Davor hatte er uns gegenüber eine positive Einstellung. Gestern haben wir uns erneut zusammen Gesetz und ein intentives Gespräch gehabt. Er hat mit tränen in den Augen zu mir folgendes gesagt:" warum muss mich immer jeder hinterrücks verarschen? Warum meint es keiner so richtig ernst? Warum verletzt mich immer jeder ? ich bin viel zu gut kein Mensch hat mich verdient warum kann nicht alles einfach perfekt sein?" Diese Worte haben mich sehr sehr verletzt denn ich habe ihn verletzt. Ich hab erwidert das jetzt alles perfekt wird und ich ihn nichtmehr verletzten werde das er nur positiv in die Sache sehen muss Dann musste ich gehen und habe einen gefühllosen Kuss bekommen . Ich bin echt am Ende. Ich weiss nicht mehr weiter ich liebe ihn mehr als alles andere auf dieser Welt und ich würde alles für uns machen. Diese "rosarote Brille" wenn man verliebt ist trägt er nicht MEHR. Bitte gebt mir einen Rat was ich machen kann. Ich bereue sehr was ich getan habe und das weiss er auch. Ich würde alles dafür tun das es wieder wird wie damals er ist mein Leben meine zukunft Gegenwart Vergangenheit mein Bruder mein bester Freund mein Vater den ich nie hatte, einfach alles. 1. Frage hat er die Liebe zu mir verloren ? 2. Was kann ich tun das er sich wieder bzw mehr in mich verliebt ?3. Wie kann ich ihn glücklicher machen? 4.wart ihr schonmal in einer ähnlichen Situation und wie habt ihr eure Beziehung gerettet? Ich habe echt angst das ich ihn verliere weil wenn wir als paar keine zukunft haben will ich alleine keine zukunft mehr. Danke für alle hilfreichen antworten und euere Bemühung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?