Wie findet ihr diesen Gaming Laptop für den Preis?

3 Antworten

Für 800€ ein guter Deal mMn.

Hab den Vorgänger, der ist ein kleiner Hitzkopf.

RAM kannst du upgraden, es solltenindestens 16GB sein, außerdem sind 512GB beim zocken ein bisschen knapp, ich habe bei mir auch nachgerüstet.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Wv Ram? wo steht das da ne 4060 drin ist?

Ansonsten schon ganz schön teuer. Betriebssystem fehlt auch noch. 500 BG sind mir auch immer zu wenig an Speicher

kommt auf die CPU an

kommt aufs RAM an

kommt auf die TDP der GPU an, die hier verbaut wurde, die 4060 gibts glaub in bis zu sieben verschiedenen TDP-Werten und somit Leistungsstufen

mir wären 15,6" zu klein zum Spielen

zudem ist ne 512er SSD schon arg klein bemessen, wenn man bedenkt wie groß heutige Spiele sind (BaldursGate3 zB mal eben ~135GB plus die Update-Dateien, die auch mal eben locker zwischen 30 und 90GB groß sind, macht schon mal bis zu 250GB temporär die man hier beim Patch braucht)

UND denk dran: eine mobile 4060 hat NICHT die Leistung die eine 4060 im Desktop

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J