Wie findet ihr diese Paul Green Sneaker für einen Jungen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Kann man gut als Junge/Mann tragen 59%
Geht gar nicht 23%
Wirkt etwas seltsam 18%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man gut als Junge/Mann tragen

Die Sneaker sind recht unauffällig, bis auf den flachen Korkkeil, aber das ist kein Problem. Sind auch schön schmal geschnitten. Würdest du auch höhere Keilabsätze bei Sneakern tragen? Kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen, Gang und Haltung werden anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ToBi168
Fragesteller

Danke für die Rückmeldung. Ich kenne keine Sneaker mit richtigem Keilabsatz. Brauche jetzt nicht unbedingt Absätze aber ich finde dass durch den Korkkeil hinten die Schuhe sehr bequem sind. Kann dir nur empfehlen Paul Green mal auszuprobieren.

Gast7363  03.03.2022, 11:46
@ToBi168

Danke für den Stern und die Empfehlung, die Sneaker sind für mich zu flach. Habe verkürzte Sehnen, brauche deshalb Absätze.

Wirkt etwas seltsam

Der Keil in Korkoptik ist schon ein recht feminines Detail, bei einfarbiger Sohle würden sie, zumindest nach Fotos, noch als unisex durchgehen. Viele Schuhe die auf Fotos noch unisex aussehen wirken in der Realität häufig deutlich femininer. Einfach anprobieren und schauen ob sie dir dann immer noch gefallen/du dich damit wohl fühlst. Wenn du Zweifel hast, lieber bleiben lassen. Kommt auch darauf an, wie stark feminine Details in Kombination mit der getragenen Hose noch wie stark auffallen. Bei Stifeletten lassen sich manche Details am oberen Schaftende ja gut unter der Hose verstecken und das was vom Schuh sichtbar ist ist eigentlich unisex.

Kann man gut als Junge/Mann tragen

Das wichtigste Kriterium erfüllen die Schuhe doch. Sie gefallen Dir und die sind superbequem.

Von daher sollte Dich da auch nicht die Meinung anderer Mitmenschen interessieren, die ein anderes Verständnis von Mode haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche
Wirkt etwas seltsam

Das soll nicht wertend klingen, diese Schuhe wirken aber optisch so als würden sie aus der Frauenabteilung beim Deichmann stammen. Da gibt es nämlich so ähnliche Modelle.

Von einem Experten bestätigt
Kann man gut als Junge/Mann tragen

Hi, ToBi168.

Natürlich kannst du die tragen, was spricht dagegen? Nichts......

Wenn dir die Sneaker gefallen, dann trage sie, das ist überhaupt kein Thema.

Mit modischen Grüßen, Renate.