Wie findet ihr diese Coverversion?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu nah am Original, sowas langweilt mich.

Coverversionen mag ich nur wenn sie einen Song verändern.

Beispiele:

Milo Binder - Dancing Queen (ABBA als akustik version)

Crowbar - Dream Weaver (Popsong als Doom Rock version)

Grinsekater1812
Fragesteller

Ja, so geht es mir auch. Ich danke dir.^^ Is' nix besonders, haut einem nicht so vom Hocker jetzt.^^

TONEFLOAT  01.10.2023, 11:12
@Grinsekater1812

Da kann ich lieber das Original hören. Ist natürlich nett gemeint und sie möchten zeigen das sie den Song mögen aber das brauche ich so nicht.

Übrigens lief hier vor wenigen Minuten eine andere starke Coverversion die mir gefällt: Peter Gabriel - Heroes

TONEFLOAT  02.10.2023, 11:17
@Grinsekater1812

Weil es jetzt läuft:

Beck, Bogert & Appice : Superstition (Live in Japan)

Der Steve Wonder Hit wo hier das Keyboard durch eine Talkbox ersetzt wurde. Schönes cover.

Grinsekater1812
Fragesteller
@TONEFLOAT

Joa....das kenne ich, jedoch jetzt nicht die Liveversion....ja, ein echt starkes Cover, da stimme ich dir vollkommen zu.

Hi! Das ist imho ein Cover, was absolut entbehrlich ist. Das hat nichts mehr von dem, was die T-Rex-Version "schön macht", nur noch träge und langweilig.

Mir gefällt das gar nicht.

Gruss

Grinsekater1812
Fragesteller

Joa.^^ Ich danke dir. Ich dachte schon, ich wäre vielleicht 'nicht aufgeschlossen' genug. Aber ich sehe schon, ich stehe damit nicht allein.^^

DonCredo  01.10.2023, 13:04
@Grinsekater1812

Es ist auch schwer, das Feeling von TRex irgendwie nachzubauen ... der Gesang von Marc Bolan war schon sehr markant und zusammen mit Mickey Finn war der Sound echt speziell.

Schönen Sonntag Dir.

Gruss Don