Wie findet ihr diese atmungsaktive "Plastikjacke"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus wie ein Müllbeutel, aber so lange es funktional ist kann dir das egal sein

michiandi
Fragesteller

da hast du recht

Was an dieser Jacke auffällt ist, dass das Gewebe, wenn überhaupt ein Gewebe, aus billigem Kunststoff zu sein scheint. Es ist wohl eine Billigregenjacke, nur solche sehen so aus. Qualitätsjacken knittern nicht!

michiandi
Fragesteller

Die Jacke ist keine Billigjacke (kostet genauso viel, wie eine Goretexjacke). Nur die Optik sieht anscheinend etwsa extrem aus,

Walya  24.03.2021, 08:38
@michiandi

Wieso ist das keine Billigjacke, kennst Du denn den Preis. Das Material ist auf jeden Fall billiger Chinamist!

michiandi
Fragesteller

Kostet ca. 200€, Der Schnitt und die Atmungsaktivität sind super

Walya  24.03.2021, 08:43
@michiandi

Nun wer das glaubt, der hat von Textilindustrie KEINE Ahnung, diese Jacke kann man bei Liddle für 5 Euro kaufen, so sieht die aus.

Walya  24.03.2021, 08:46
@Walya

Sieh Dir das Bild nochmals an, es ist eine Columbia Jacke und diese sind im Schnitt alle sehr, sehr günstig. Ich habe auch Produkte von Columbia, aber die sind alle im Materiellen sehr gut und auch schön, das ist wirklich eine Regenjacke für wenig Geld!

michiandi
Fragesteller

Na und? Die meisten Jacken knittern, wenn man sie aus dem engen Rucksack nimmt.

Walya  24.03.2021, 11:03
@michiandi

Nein das stimmt wieder nicht, billige ja, gute Qualität nein, die ist knitterfest auch aus dem Rucksack! Du kannst noch viel hier schreiben, es wird immer schlimmer und auf jeden Fall nicht schlauer.

Ich habe gesehen, dass Du ein Columbia Fan zu sein scheinst, Du bist aber gegen Glanz auf Kleidern und machts uns mit Deinen matten Baumwollstoffen zum Deppen. Hier zeigst Du ein Bild (von Dir?) in einer Columbia Jacke, wenn dieses Stück 200 Euro kosten soll, so sende mir doch bitte die Modellbezeichnung, sonst kann ich das nicht glauben. In Brandenburg scheint man auf Columbia zu stehen, also was soll die Frage. Du wirst keine Antwort erhalten, die Du Dir wünschst. Mode ist Mode und dient dazu Kleider zu verkaufen und nicht das Schöne zu erhalten. So muss die Mode jede Saison etwas anders ausfallen, auch wenn das gerade im Outdoor Geschäft eigentlich völlig nebensächlich ist. Ich kaufe Löffler für den Wintersport, Odlo, Mamut, Sherpa und Salamon sind meine Favouriten, für die Stadt durchaus auch mal eine Columbia Jacke sonst auch eher hochwertiges. Deine Jacke ist keine schöne Jacke, kann aber durchaus zweckmässig sein bei einem überraschenden Regenschauer, dann spielt auch das Knittern des Gewebes keine Rolle. Auf Deiner Foto war es aber Schönwetter und da wäre wohl eine warme Jacke angebracht gewesen, aber was sollst, schreib Du zu Deinen Jackenfragen munter weiter wenn Dich das so bewegt.

Sieht tatsächlich aus wie ein Müllsack und atmungsaktiv ist diese Jacke definitiv nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung