Wie findet ihr die Nintendo Wii?

5 Antworten

Die Nintendo Wii war zur ihrer Zeit eine großartige Konsole. Sie hatte gute Grafik und echt gute Spiele wie Super Mario Galaxy/2 oder Wii Sports Resorts. Und weil sie sich so gut verkauft hat besitz ich auch eine(war meine 1.Konsole)

Woher ich das weiß:Hobby

Ist eine relativ gute Konsole und hatte echt schöne Zeiten aber jetzt ist sie doch schon Recht alt und ich benutz sie garnicht mehr.

Ich fand sie mal gut, zu Silvester bowlen wir immer alle, nur ist das Teil hoffnungslos veraltet und langsam wird schwierig, sie an einen TV anzuschließen, weil die Wii nur Cinch AV hat und moderne TVs haben keinen AV Anschluss mehr. Da muss ich immer mit Scartdapter und A/D Wandler was basteln

ZaoDaDong  17.03.2023, 07:03

Es gibt für um die 20€ gute HDMI-Adapter, die man direkt in die Wii stecken kann.

TheMonkfood  17.03.2023, 07:05
@ZaoDaDong

Sowas hab ich. Ist halt nur ein Scartadapter dazwischen. Macht keinen Unterschied, hab ich schon probiert. Ist halt kein echtes digitales Bild-Signal

TheMonkfood  17.03.2023, 07:41
@ZaoDaDong

Ok. Sowas moderneres hab ich noch nicht probiert. Hab halt nen aktiven A/D Wandler (Scart auf HDMI) und nen Scartadapter zwischen dem Wandler und der Wii. Geht, Bild ist halt typisch analog.

Hatte auchmal ein anderes Gerät eines Bekannten versucht, sah aus wie ne Mischung aus meinem und dem Ding in deinem Link, halt ohne Scartadapter. War auch nicht besser.

Aber für einmal im Jahr Bowlen reicht's aus 😉

Werd mir deinen Link mal speichern. Wenn mein A/D Wandler made in China verreckt, versuch ich mal deinen

War eine tolle Konsole und habe viele gute Erinnerungen damit.

Meine damalige Wii habe ich leider schon verkauft, meine Wii U habe ich aber noch.

Ich habe eine und finde, dass das eine ganz gute Konsole gewesen ist. Heute benutze ich sie aber nicht mehr.