Wie findet ihr die Netflixpreiserhöhung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stimmt so nicht. Der Basistarif ( 7.99€ ) bleibt bestehen. Der Standardtarif wird von 11.99€ auf 12.99€ angehoben.

Ich habe den Basistarif, 7,99, SD, und bin zufrieden damit. Der erhöht sich nicht, also ist es mir erstmal egal.

Und es ist nun mal so, daß es Inflation gibt. Dinge werden teurer. Da muß man mit leben.

Nutze den Dienst sowieso nicht wegen den DRM beschränkungen, insbesondere für höhere Auflösungen.

Ohne diese hätte ich kein Problem so viel auszugeben aber wer DRM nutzt und mir dadurch das nutzen des Dienstes erschwert bekommt von mir ohnehin kein Geld.

PrincPersia  06.07.2022, 10:09

Wo ist überhaupt das Problem mit DRM? Beschränkung?

BeamerBen  06.07.2022, 11:49
@PrincPersia

Die Abspielqualität richtet sich auch danach welches Widevine Level unterstützt wird, z.B. kannst du by default auf Linux kein Full HD bekommen.

Und das alles ist eigentlich komplett sinnlos weil es dann eben doch Umwege gibt über die man 1080p bekommen kann, den content kopieren usw. also ist es am Ende effektiv nutzlos.

Naja gut findet da wahrscheinlich kein Kunde, aber die Konkurrenz wird dadurch natürlich attraktiver

Für mich hat Netflix ein gutes Angebot. Ich hab das "illergalerweise" mit 3 Freunden für 18 Euro monatlich, der Familientarif. Daher 4,50 pro Monat und Person. Ziemlich fair.