Wie findet ihr denn Namen kinga?

9 Antworten

Eine Nachbarin im Haus heißt so; Tochter von polnischen Eltern, die auch im Haus wohnen. Der Name war für mich zuerst gewöhnungsbedürftig, ist aber jetzt völlig normal, zumal die Bedeutung beeindruckend ist. Die deutsche Entsprechung ist allerdings eher, nun ja, suboptimal ...

Geht so - es klingt ja eher gut und wegen dieses Namens kann man schon damit positiv auffallen. Es ist ein einzigartiger Name, den viele nicht kennen, und das zeigt eine Auszeichnung von Mutigkeit ( bzw. der Name heißt auf Ungarisch " mutig " ).

Er ist sehr ausgefallen, aber das mag ich an Namen :) Meiner ist selbst ausgefallen. Sag deiner Freundin, dass sie stolz sein kann, so zu heißen!

Schlimm finde ich den Namen nicht eher interessant. Der Name erweckt in mir eher eine Neugier auf die Herkunft und Kultur der Person.

ein ungewöhnlicher, aber klangvoller Name

ich finde ihn jetzt nicht soooo schlecht, aber auch nicht besonders gut

Inga oder Kira hätte mir besser gefallen