Wie findet ihr den Verein RB Leipzig?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

zum Kotzen 33%
geht so wa 33%
nice wa 33%

7 Antworten

geht so wa

Neutral. Besser als Scheich- oder Investorenclubs. Schlechter als Werksclubs und vor allem Traditionsvereine. Da fehlt die gute Story, Geschichte dahinter. Werks-/Traditionsvereine haben die. Hatte Sinn. Wurden langsam/er gross. Bei den Anderen zuletzt ging es Zackzack.

Gefühlt ist es ein weiteres PR-Projekt von Red Bull. Na gut ist es auch, nur anders als die Üblichen.

Allerdings ist der Verein cool. Entspannter Vorstand, bodenständig. Stehen dahinter. Die haben einen guten und langfristigen Plan. Setzen das Budget sinnvoll und wirtschaftlich ein, gutes Scouting. Tauschen mit Salzburg. Da entwickelt sich was, auch selbständig. Gibt Tradition die (traditionell) Geld verplempert und/oder wo perma (traditionell) Chaos herrscht (N.N.)

Hoffenheim war Einkauf und zusammenschmeissen. Wo die Spieler Legionäre sind und wieder verschwinden. Bei RB nicht.

Die sind ok imo. Kein Fan aber für mich vollwertig. Können ja immer noch irgendwas prägendes machen. Motocrossfussball *g*

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
geht so wa

Die sind mir nur sympathisch wenn sie die Lederhosen schlagen so wie im Supercup 😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
geht so wa

Früher totale Abneigung gegen die,

aber mittlerweile muss ich sagen, das sie vorallem auch von den Spielern her ganz okay sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informiere mich täglich auf Kicker
zum Kotzen

@LordPiffleiche hat alles gesagt :)

zum Kotzen

RB Leipzig ist ein "Verein", der so gar nicht existieren dürfte. RB ist purer Kommerz und der Hass auf RB ist mehr als verständlich. 2009 wurde der "Verein" gegründet und seitdem haben sie sich von der 5. Liga bis in die Champions League gekauft.
Ein "Verein", der nur existiert um ein Produkt zu vermarkten, hat im Fußball nichts verloren.
RBL in die Hölle.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit längerer Zeit mit der Fußballwelt
wolfsrudel1000  09.12.2023, 21:37

@LordPiffleiche, Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid bekommt man geschenkt. Von welcher Gurkentruppe bist du Fan?

LordPiffleiche  09.12.2023, 21:46
@wolfsrudel1000

Guten Abend,
auf so einen Plastikverein bin ich nicht neidisch, nur gesamt Fußballdeutschland findet RBL zum kotzen und das auch mit Recht. Ich persönlich bin Bremer und das auch mit Stolz, Tradition geht über Dosen:D
Falls du RBL "Fan" bist, nur zu. Von Tradition und schöner Vereinshistorie hättest du in dem Fall ohnehin keine Ahnung.

wolfsrudel1000  09.12.2023, 23:29
@LordPiffleiche

Tradition bedeutet die Flamme weiter tragen und ein gutes Beispiel Bayern München. Was nützt denn die schöne Vereinsgeschichte, wenn es keine Erfolge gibt. Die Traditionsfans, vielleicht besser randalierende Kriminelle, begreifen einfach nicht, ohne Geld läuft im Fußball nichts. So sind einfach die heutigen Gegebenheiten. Gute Spieler kosten sehr viel Geld und in Bremen wollt ihr die mit eurer tollen Vereinsgeschichte bezahlen, da gehen sie lieber nach München oder Leipzig. Nun träume schön weiter von den nicht vorhandenen Erfolgen.