Wie findet ihr den Online Unterricht aktuell?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nicht gut 67%
Gut 29%
Ist ok 4%

3 Antworten

Nicht gut

Wenn und die Aufgaben gegeben werden und wir sie nur abschicken müssen ist es okay, aber die Video konforenzen klappen bei uns zu Hause nicht so, weil wir nur 1 PC für 5 Schulkinder haben und meine Geschwister auch manchmal eine konforenz gleichzeitig haben. Aber meine Lehrerin hat gesagt das wir paar Geräte ausgeliehen bekommen.

Diese Videokonforenzen sind eine Katastrophe- ich hasse sie einfach. Bei uns in der Schule ist heute der Server zusammengebrochen, weil die halbe Schule eine videokonforenz hatte. Der eine konnte nichts hören, der andere konnte nicht sprechen, die anderen kamen nicht rein und die anderen wurden rausgeschmissen oder hatten irgendwelche fehler beim reinkommen. Selbst die Lehrer hatten manchmal mehr Probleme als die Schüler😂. Dann haben manche Lehrer einfach die konforenz abgebrochen, weil sie nach einer halben Stunde nicht geschafft haben etwas zu erklären

Gut

Bin in der Ausbildung, in der wir seit September online Unterricht haben.

Es klappt sehr gut, das System ist ziemlich stabil (das man mal rausfliegt, ist normal) und die Funktionen des Programms sind sinnvoll und vollkommen ausreichend.

Ich kann länger schlafen, habe keinen Schul/Arbeitsweg, bin direkt zu Hause, kann die Pausen sehr gut nutzen usw.

Würde am liebsten immer so weiter machen.

Nicht gut

Ich bin nicht motiviert um etwas zu machen.