Wie findet ihr den ÖPNV in OWL?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne mich in der Gegend leider nicht so gut aus, aber ich finde sie tendenziell recht ordentlich mit ÖPNV erschlossen.

Absolut top finde ich die Bielefelder Stadtbahn.

Auch die Anbindung Richtung Ruhrgebiet & Hannover ist sehr gut.

Schade ist, dass einige wichtige Strecken noch nicht elektrifiziert sind. Das wird aber in den nächsten Jahren passieren. Dann wird OWL auch ein richtiges S-Bahn-Netz bekommen!

https://www.nwl-info.de/der-nwl/projekte-engagement/s-bahn-konzepte.html

Woher ich das weiß:Hobby – Ich "studiere" seit meiner Kindheit das deutsche Bahn-Netz.

Eigentlich ganz gut in meinem Dorf fährt der Bus jede Stunde allerdings gibt's in Kölkebeck keinen ÖPNV deshalb muss man mit dem Auto oder dem Fahrrad fahren wenn man da zum Osterfeuer will weil das Osterfeuer dort deutlich besser ist als das in meinem Dorf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung