Wie findet ihr den Namen Zoe?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Liebe den Namen❤️ 59%
Geht so 32%
Hasse ihn😬 9%

17 Antworten

Liebe den Namen❤️

Ich finde den Namen super (hab den das erste mal bei meinem Auto gelesen), der hört sich gut, ist kurz in der Aussprache, man hört das französische, was ihn meiner Meinung nach auch leicht romantisch macht, einzige Nachteile sind für mich das es zwei schreib weißen gibt (Zoe und Zoè) und das man kein Spitznamen draus machen kann, das hab ich beides mit meinem Vornamen (Nico) auch...

Geht so

Lieben und hassen ist wohl zu viel gesagt. Eher ist er interessant. Und wie schon jemand schreibt gibt es schlimmere Namen. Für mich zum Beispiel Kunigunde. ;))

Kommt immer drauf an womit man vergelicht. Ich weiß nicht, ob Kunigunde in den letzten 300 Jahren überhaupt nochmal vergeben wurde ;-)

1
Hasse ihn😬

Ich finde auch das das eher ein Geräusch als ein Name ist.

Zumindest hier im deutschsprachigem Raum.....in anderen Teilen der Welt ist das vieleicht wohlklingend und gebräuchlich.

Manche Mamas die rufen ZOOOOOOO Dachte die will der Tochter einen Zoobesuch ankündigen

0

Die Tochter meiner Freundin ist gerade Mama geworden. Es ist ein Mädchen, und sie heißt Zoe💐

Liebe den Namen❤️

Ne gute Freundin von mir heißt ZOE. Ist doch ein schöner Name :-)

Was möchtest Du wissen?