Wie findet ihr den Namen Lisa?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Schön 39%
Ja geht schon 28%
SUPER SUPER SCHÖN 17%
Cool 6%
Ist nicht so meins 6%
Ne geht gar nicht klar 6%
Voll langweilig 0%

5 Antworten

Schön

Namen die mehr als zwei Silben haben, werden im Alltagsgebrauch verballhornt. Das würdest du dann auch nicht wollen.

Schön

Ich kenne eine sehr nette Lisa. Daher finde ich den Namen schön.

Poseiidon  12.11.2021, 12:44

Findest du denn auch den Namen Ahmet Ibn Shuraim Al Abkar schön, wenn du eine Person mit diesem Namen sehr nett findest?

spelman  12.11.2021, 12:50
@Poseiidon

Wir verbinden mit Namen immer Menschen, echte oder imaginierte. Kennen wir sympathische Menschen mit bestimmten Namen, verbinden wir positive Vorstellungen damit. Das hat mit dem Namen selbst recht wenig zu tun.

Poseiidon  12.11.2021, 12:51
@spelman

Das ist in meinen Augen ein seltsamer Maßstab, aber nun gut

Ja geht schon

Ist ganz ok, aber auch total weit verbreitet. 08/15 könnte man sagen.

Schön

Bodenständig und nicht so ein neumoderner Kitsch. 👍