Wie findet ihr den Namen Bela?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spätestens seit diesem Lied Legende!

https://www.youtube.com/watch?v=OKRJfIPiJGY

Bekanter Vertreter:

Bela Lugosi

Bild zum Beitrag

Der Name Bela geht auf das altslawische Wort „belo“ zurück, was übersetzt „weiß“ bedeutet. Besonders in Ungarn ist Bela ein sehr bekannter Vorname. Eine andere Interpretation des Namens geht auf Adalbert zurück, was zu der Übersetzung „der Edle“ führt.

 - (Name, Vornamen)

Ich finde ihn sehr schön, würde sogar vllt meinen Sohn so nennen.

Lg

Ich denke dabei an die Band die Ärzte. Sonst ist mir dieser Name noch nicht begegnet.

Isabell, ist seriöser und dann mit Bella als Rufname abkürzen. Dann gibs auch, wenn Bella Erwachsen ist keine Probleme, dann kann sie sagen, sie heisst Isabell.