Wie findet ihr den Name "Ben Noah "?

10 Antworten

Beide Namen liegen derzeit ziemlich weit oben auf der Hitliste der beliebtesten Jungennamen, Mobbingprobleme aufgrund des Namens sind also nicht zu erwarten.

Ich persönlich finde allerdings, dass Ben nach einer Abkürzung (Benjamin, Benedikt)  und ein wenig nach einem Hundenamen klingt.

Sowohl Ben, als auch Noah sind solide und im Moment auch sehr beliebte Namen. Warum sollte das Kind da Probleme bekommen?

Der Name kling wundervoll für ein junge ist auch nicht einer dieser Standard Namen die fast  jeder hat. gefällt mir !

Entweder Ben ODER Noah

der letzte Buchstabe des ersten Namens und der erste Buchstabe des zweiten Namens sind gleich...

Also wird das irgendwann ein "Benoa"

Das hört sich dann echt nicht schön an und hört sich eher an wie Weichspüler aus´m Aldi... Nicht wirklich prickelnd!

Rockige  17.10.2016, 12:28

Wenn man beide Namen zusammenzieht kommt es rein klanglich dem französischen Jungennamen Benoit sehr sehr nah. Und Benoit ist die franzöische Version von Benedikt

XY123XY123  17.10.2016, 19:20

Zu Noah Ben würde der Nachname Boateng gut passen. Noah Ben Boateng :-)

Mobbing wegen "Ben"? Nein, eher nicht. Es sei denn "später" wird aus irgendeinem Grund dem Namen Ben ähnliches angelastet wie aktuell "Kevin".

Früher hat man Jungs auch öfter Lukas oder August genannt... Bis sich "dummer August" und "Hau den Lukas" in den Köpfen als Assoziation  festsetzte.

Ob in 10, 20, 30 Jahren der Name Ben oder der Name Noah mit etwas "negativem" in Verbindung gebracht wird weiß man jetzt noch nicht.

Letztlich sollte der Name den Eltern des Kindes gefallen. Praktischerweise kann man den Namen in verschiedenen Ländern problemlos aussprechen (man weiß ja nie wohin es das Kind im Leben mal zieht). Und wenn der Vorname zusammen mit dem Nachnamen passt, um so schöner.

Meine ganz persönliche Meinung: Ben, Noah, eine Kombination beider Namen... ich finde es irgendwie zu mainstream. Seit einigen Jahren sind beide Namen so häufig anzutreffen in Kindergärten und Grundschulen...