Wie findet ihr den Kulturpass?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die idee nicht schlecht!

Allerdings wundert es mich etwas, dass man davon auch ins Kino gehen kann! Ich gehe gern ins Kino, würde das aber nicht gerade 'Kultur' nennen! Dazu haben andere Branchen deutlich größere finanzielle Probleme!

Kerim821
Fragesteller

Das ist auch so ne Sache. Bin mir relativ sicher das die meisten Kinos genug verdienen. Kleinere Unternehmen leiden drunter. Und bei den Kinos kann man Tickets kaufen aber leider nicht das Essen was jedoch teurer ist als die Tickets...versteh das leider nicht

Spikeman197  24.07.2023, 01:01
@Kerim821

Man will halt iwie die KulturBetriebe unterstützen und die 'junge Generation', die stark unter den CoronaEinschränkungen zu leiden hatte 'belohnen'.

Darunter verstehe ich aber eher Theater, Museen, Ausdtellungen, ggf. KursAngebote! Finde ich generell als Ansatz gut! Statt Geld mit der GießKanne zu verteilen, darf der 'Bürger' entscheiden, was er 'interessant' findet! Gleichzeitig könnte man Normalos mehr für 'etwas' Kultur interessieren!

Aber wie gesagt: Kinos gehören da mMn nicht unbedingt dazu!

Kerim821
Fragesteller
@Spikeman197

Hätte zum Beispiel lust mir ein Mikrofon oder ein Klavier zu besorgen. Mache gerne in meiner Freizeit Musik. Geht leider nicht....gibt nur einen Anbieter auf der anderen Seite der Erdkugel :/

Spikeman197  24.07.2023, 01:54
@Spikeman197

Hüstel...also ich hab mir jetzt mal die App installiert (ich bin ja nicht die ZielGruppe).

Das BücherAngebot war wohl riesig (Hurra!), Konzerte nur Mittel, Theater und Museen ein Witz und das in Hannover! Ein MusikShop gab es..kann man nyx bestellen!?

Ich sag mal..nicht ganz ausgereift! Gibts noch andere Möglichkeiten?

Kerim821
Fragesteller
@Spikeman197

Wohne in einer relativ kleinen Ecke. Die Bücher kennt man auch nicht. Zumindest die es bei mir gibt. Muss dann wohl erstmal warten bis vielleicht etwas vernünftiges in meiner Gegend ist... ansonsten werde ich mir Kinotickets kaufen, da es keine richtigen Alternativen gibt

Kerim821
Fragesteller
@Spikeman197

Fahre wenig Bahn weshalb ich kein Deutschlandticket habe. Ich werde auch keine 50€ ausgeben um durch ganz Deutschland zu reisen zum abholen einer Sache. Dann lass ich die 200€ lieber liegen statt gezwungen zu sein etwas zu holen was mir nicht gefällt

bin deiner Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus