Wie findet ihr den Film “Your Name”?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fand und finde ihn nach wie vor wirklich großartig, sowohl visuell, akustisch als auch dramaturgisch. Hatte mit der Erzählstruktur eigentlich keine Probleme. Vielmehr fand ich es sehr gut, dass die anfängliche Teenie-Komödie um Körpertausch sehr schnell einen ernsten Unterton bekommen hat. Alles andere, was ich bisher zu diesem Thema aus den USA gesehen hatte, war dagegen belangloser Quatsch.

Habe ihn mehrmals im Kino gesehen und würde ihn jederzeit wieder anschauen.

Ja, der Soundtrack ist toll. Radwimps hat sich damit auch außerhalb Japans einen Namen gemacht.

Natürlich ist der Film nicht sehr traurig und hat sogar ein Happy Ending, was bei Shinkai nie ganz sicher ist. Aber er hat dennoch ein paar starke emotionale Elemente.

Für mich persönlich eine 9.5/10 und damit der zweitbeste Shinkai-Film nach 5 cm per Sec.

Ich habe den Manga gelesen bevor ich den Anime gesehen habe und das hat mir leider den Plottwist genommen, der ja so für die Emotionen sorgt.

Story ansich cool, die Animation war auch super. Also theoretisch würde ich ihn weiter empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby

Fand ich sehr sehr gut ^^, vorallem die Musik und die Animation war mega hübsch

annaelisa080
Fragesteller

Ja die Animationen waren wirklich schön. Der Komet war toll.

Kenne ihn noch nicht klingt aber etwas Langweilig (aber bewerte ein Buch nicht nach dem Cover)

annaelisa080
Fragesteller

Viele mögen den Film auch. kann auch sehen warum, ist aber nichts für mich

Ich fand ihn ansich gut ,aber das ende finde ich auch verwirrend. Ich glaube,dass ich bis heute das Ende nicht checke😅

Trotzdem ein sehr guter Film^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern
annaelisa080
Fragesteller

Mich hat es gewundert, dass sie gleichalt waren (wegen den 3 Jahren)