Wie findet ihr den Film Woodstock 99?

3 Antworten

Ja das war damals bei vielen so. Ein paar Ausnahmen mag es gegeben haben, aber sehr viele waren so wie oben beschrieben. Ich habe viele Gespräche mit Frauen aus diesen Generationen geführt und dabei wurde klar, dass das damals einfach "normal" war. Frauen, die aussprachen, dass sie sich benutzt fühlen, wurden belächelt, auch von anderen Frauen. Oberstes Ziel war es, dass der Mann zufrieden war und Frauen, die das lachend und fröhlich mitmachten, waren die coolen. Angeblich hatten sie alle mind. einen Orgasmus. Was sie auch behaupteten, wenn es nicht stimmte. Denn dafür wurden allein die Frauen verantwortlich gemacht.

Davon gibt es auch heute noch sehr viele, die so denken und leben.

wieso frauen nur sameneimer? in der doku wurde doch genau diese sexuell übergriffige einstellung mancher jungs auf dem festival kritisiert. sogar vergewaltigungen werden thematisiert und dass die mädels das bestimmt nicht wollten. und seit wann sind ein paar besoffene jugendliche auf einem rockmusic festival in den usa repräsentativ für alle männer und frauen?

Die Doku an sich ist gut, ehrlich, authentisch und vor allem chronologisch richtig aufgebaut.

Und ja, Männer sind so. Nicht alle, nicht jeder, nicht immer so, aber viele sind es leider eben doch.

Geh mal als Frau mit kurzem Kleid raus und warte auf Blicke und Pfiffe oder "nett gemeinte" Komplimente. Macht wenig Spaß und nein, ich passe meine Klamotten nicht so an, dass Männer nicht mehr gucken. Männer können sich einfach benehmen XD

Woodstock 99 war alles in allem eine tolle Idee, die von Anbeginn zum Scheitern verurteilt war. Wer holt sich Metal Bands und Hardrocker, wenn man gegen Krieg und Waffengewalt demonstrieren will?
Bei der Hitze kein Schatten, Wasserprobleme und Chaos, da ist ein Aufstand vorprogrammiert.

Ich selbst gehe gerne und oft auf Festivals und kann nur sagen: Es geht auch anders. Beim letzten Breeze sind zu Metal Bands Rollstuhlfahrer als Crowdsurfer durch die Menge getragen worden.