wie findet ihr den build für VR Linux?

keine Ahnung wieso bei Power supply manchmal das case nochmal drinsteht, hätte da ein powerspec - 750 Watt 80 plus Bronze ATX semimodular power supply active pfc sli crossfire ready gaming PC Computer switching psu falls es nicht angezeigt wird

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fast jeder CPU-Kühler kommt mit Wärmeleitpaste. Brauchst also keine extra kaufen.

Klar kannst noch eine dazu kaufen, selbst die wahrscheinlich noch bessere von Thermalgrizzly macht den Brei aber nicht fett. Da würde ich mir das Geld sparen und gleich einen besseren Kühler nehmen .. vorallem für die CPU.. fast schon notwendig wenn du mich fragst. Aber kann mich auch täuschen. Dass du in dem Case kein Platz hast verstehe ich aber.. mhm.

---

Noch nie was von Powerspec gehört. Nimm am besten von eins der Namenhaften Hersteller wie BeQuiet, Silverstone, Seasonic oder Corsair. Da macht man nichts falsch. Würde auch mehr als 750W nehmen wenn ich ehrlich bin, die RTX3000er Series GPUs haben hohe und längere Spikes. Mit der CPU Kombi würde ich da halt nochmal einen Step nach oben gehen.

---

Was machst du sonst mit dem PC? Weil wenn du wirklich nur zockst und nicht Videobearbeitung und co. machst, dann würde ich den Ryzen 9 rauskicken und einen Ryzen 7 nehmen und dafür eine bessere GPU :). Bringt dir dann wohl mehr.

---

Würde nochmal schauen wegen deiner Lüfterauswahl. Das Gehäuse hat schon einen installiert. Die anderen 3 Plätze sind nicht alle 120mm sondern manchmal 140mm z.B. sollte ein 120mm Lüfter installierbar sein, aber ist ja unnötig wenn auch ein 140mm gehen würde.

---

Beachte das die Preise in Dollar und ohne Steuern sind ;) auf PC-Partpicker. Ist halt eine Ami-Seite.

Musst dann halt schauen wo du die Sachen im Deutschland am günstigsten bekommst und an der Kombination bissl anpassen ;)

Da für den Rest schon gute Antworten da sind, nur Linux betreffend:

Leistungstechnisch reicht das massig für VR Spiele. Meine GTX 1080 reicht mir für meine 2K VR Brille massig, mit ner 3070 kannst du locker auch eine 4K Brille (wie die Index) verwenden.

Bei RGB beleuchteter Hardware (das schließt in dem Fall auch die Grafikkarte mit ein) immer darauf achten, dass sie mit OpenRGB kompatibel ist. Ansonsten kannst du die Beleuchtung unter Linux nicht einstellen.