Wie findet ihr den Anime Tokyo Ghoul (Tokyo Ghoul RE bitte in die Bewertung nicht einbeziehen 💀)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tokyo Ghoul war ganz gut (vorallem das Opening und der Deutsche Dub)bloß zu ende haben sie so viel geskippt das man gar nichts mehr verstanden hat.

Ich bin auch der Meinung man sollte einfach den Manga lesen!

DeezzNutzz 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 20:21

Du beziehst dich wohl auf RE 🌝

Mauretanien  10.11.2024, 20:23
@DeezzNutzz

ne ne also am ende von Tokyo Ghoul hab ich gar nichts mehr verstanden also ab dem Zeitpunkt wo sie Ken befreien und er weiße Haare bekommt.

Da ergibt die Story dann keinen Sinn mehr weil ganze Kapitel einfach weggelassen werden

DeezzNutzz 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 20:24
@Mauretanien

Oh, das ist das Ende von Staffel 1. Verstehe. Ja, die Anschaffung des Mangas überlege ich mir. Ich tendiere zum Kauf.

Mauretanien  10.11.2024, 20:24
@DeezzNutzz

Re ist dann noch mal viel viel schlimmer weil dann in re tun die einfach so als hätten die die sachen aus Tokyo Ghoul nicht weglassen. Leute die in Tokyo Ghoul sterben kommen einfach wieder als wäre nichts gewesen usw.

DeezzNutzz 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 20:26
@Mauretanien

RE konnte ich überhaupt nicht folgen. Die haben so viel ausgelassen, dass die Story einfach nicht mehr schlüssig wirkt. Auch die Animationsqualität dieser Staffel war einfach ass.

Mauretanien  10.11.2024, 20:27
@DeezzNutzz

Ja hab Re auch nie zu ende geschaut hab Jahre später dann mal den Manga von anfang bis ende online gelesen und das Buch ist so insane gut

Der Anime war zu schnell und hat somit viele Details ausgelassen. Bevor man sich den anschauen möchte, sollte man lieber ihn lesen. Spart man sich viel Kopfschmerzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Schlecht, verglichen mit dem Manga-Meisterwerk.

DeezzNutzz 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 20:11

Sagen tatsächlich viele. Den Manga kenne ich noch nicht

KleinMoretti  10.11.2024, 20:13
@DeezzNutzz

Bitte schau nicht den Anime, les lieber den Manga. Der Anime hat zu viel ausgelassen und auch die geniale Symbolik des Mangas kommt dort nicht gut zur Geltung.

DeezzNutzz 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 20:15
@KleinMoretti

Den Anime hatte ich bereits schon vor Jahren gesehen. Ich überlege mir aber den Manga anzuschaffen. Dass der Anime auf Lücken setzt, ist mir bekannt. Aus einem YT-Video erfuhr ich sogar, dass der Manga eine Anlehnung an Franz Kafkas Die Verwandlung beinhaltet. Ziemlich cool, wenn du mich fragst.

Gut, aber der Manga noch besser.