Wie findet ihr das wenn Leute andere aufzufordern sich einfach selbst zu mögen obwohl sie in einer sehr anstrengenden Situation sind?
Hallo neulich wieder erlebt. Eine Person in den sozialen Medien postet was, was nach außen hin ganz Lustig ist. Sie schreibt dann dazu es schaut nur so lustig aus in Wirklichkeit steckt dahinter ein langer Tag. Sie muss um 6 aufstehen und kommt dann am Abend heim. Dann hat sie keine Lust mehr zum aufräumen. Das ganze geht jetzt schon zwei Tage so aber ab übermorgen ist es vorbei und sie hat wieder mehr Zeit. trotzdem soll die Welt wissen wie anstrengend es zur Zeit ist und niemand soll denken sie hat nur Spaß wie auf den snapchat Videos.
dann kam noch man soll sich einfach selbst mögen.
wie findet ihr das? Ist das Jammern auf hohen Niveau.
Ausserdem beklagt sie sich wenn sie mal länger als drei Tage am Stück hintereinander arbeiten muss. Es gibt viele Leute die müssen jeden Tag um 6 aufstehen. Haben Job und Kinder und sind froh wenn sie um 11 abends nach getaener Arbeit müde ins Bett fallen. Bei denen das nicht nur einmal ein paar Tage so ist sondern dauerhaft und die auch nicht hervorheben wie anstrengend das ist und sich die anderen doch einfach selbst mögen sollen.
Ist so ein Verhalten reflektiert?
4 Antworten
Naja also je nach dem welchen Beruf sie ausübt kann sie ja abends anstrengend nachhause kommen und kaputt sein, das geht mir und vielen ja schließlich genauso.
und würde tatsächlich behaupten dass es normal ist das einige nach so einem Tag einfach wenig Lust haben noch mal schnell z.b zu kochen, abzuspülen, aufzuräumen etc. Vorallem da es immer sehr viel aussieht. Kommt immer drauf an wie belastbar eine person ist, und das ist ok so.
also ich würde sagen es ist völlig in Ordnung dass sie so reagiert, wenn sie doch nen Tag hat wo sie eben ihre aufgaben machen kann, passt doch
naja ich finde jeder sollte diese Aussage tätigen dürfen und je nach Beruf vorallem erschöpft sein selbst wenn man zb nur 4 tage die woche arbeitet
Es ist durchaus sinnvoll, sich selbst zu mögen. In psychologischer Hinsicht kann dies nur positive Effekte haben und ist gesundheitsförderlich.
Davon abgesehen bin ich immer der Ansicht, dass andere sich nicht einmischen sollen. Erst recht keine Influencer, die anderen vorbeten, wie anstrengend ihr Leben doch ist, und was für tolle Typen sie doch sind, dass sie sich bei all dem Stress immer noch selber mögen können. Solche Menschen nehmen sich selbst ungemein wichtig. Ich halte mich gern von solcherlei fern, da es mich nicht interessiert, wie diese Menschen ihren Alltag verbringen und ob sie sich nun mögen oder nicht. Insofern gebe ich auch auf solche Aufforderungen mir fremder Personen nichts. Sie kennen mich ja nicht, und das ist auch ganz gut so.
lg up
Ich finds eh seltsam, dass man sein ganzes Leben im netz teilen muss ...
Ich finde die Aussage sich selbst zu mögen,nervt kenne sie auch von psychologen,das bringt doch nichts,wenn man sich selbst nicht gern hat
Es geht vorallem auch nicht nur um sich selbst zu mögen. Viele haben einfach ein sehr anstrengendes Leben und sind erschöpft und wann dann kommt mögt euch doch finde ich das nicht zielführend.
ja es ist schon ok zu sagen war ein anstrengender Tag. Allerdings haben Millionen von Leuten dauerhaft solche Tage und dann von jemanden so etwas gesagt zu bekommen der nur selten solche Tage hat und das auch noch hervorhebt finde ich nicht so einfach.