wie findet ihr das UFC in deutschland verboten wird?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein warum ist doch gar nicht so hart 53%
Ja nur sinnlose Gewalt 24%
Mir egal ( weiß gar nicht was UFC ist ) 24%

19 Antworten

Nein warum ist doch gar nicht so hart

Die Ringrichter gehen erstaunlich schnell dazwischen, es fließt fast kein Blut, ich habe noch nicht gesehen, dass jemand den Ring nicht auf eigenen Füssem verlassen hat. Sollen wir das mal mit "normalem" Boxen vergleichen? Der Vergleich lohnt sich nicht. Hat von den Gegnern dieser Sportart überhaupt schon mal einer Sport getrieben? Ich glaube nicht. Kampfsport sowieso nicht. Sattdessen schauen wir uns doch lieber die so harmonischen Filmchen an, in denen der Gegner von irgendwelchen Schusswaffen zerteilt wird. Aber das hat ja keine Auswirkungen auf unsere 10 bis 16 jährigen Kinder. Und zur besten Sendezeit sowieso nicht, die halten sich ja die Augen zu. Deswegen haben wir auch keine Probleme mit Schusswaffen an Schulen. Hätten diese Amokläufer mal UFC angeschaut. Auwei, die hätten warscheinlich die Boxhandschuhe vom Vater heimlich geklaut, und dann wäre alles noch viel schlimmer gekommen. Drum sendet schön die Ballerei, am besten Nachmittags und unterstützt die Waffenfreaks. Dann wird die Welt wieder normal. Hauptsache der schlechte Einluss von UFC ist weg. Aber da gibt es ja noch K1, Thaiboxen, Kickboxen, Boxen und andere schlechte Einflüsse, die würde ich gleich mit verbieten. Überhaupt: Sport gehört verboten. Schöne Grüße an die Unsportlichen

Nein warum ist doch gar nicht so hart

ich sag erhrlich es ist ab 18 es zu schauen eigentlich dürfen das kinder garnicht sehen und Horror filme sind auch legal ! wieso es verboten wurde kan ich nicht verstehen ! es gibt schlimemre sachen als ufc !

Nein warum ist doch gar nicht so hart

 ich lese hier kommentare von wegen da wird so lange auf den am boden liegenden gegner draufgehauen bis er bewusstlos ist. (quatsch) sicher kann passieren aber darum geht es nicht sicher der bodenkampf ist geschmackssache aber das schlagen auf den gegner auf dem boden ist nur so lange erlaubt bis der am boden liegende sich nicht mehr wert (nicht zurückschlägt und nur noch seine deckung hällt) dann geht der schiri sofort dazwischen mal an die die hier für " Ja nur sinnlose Gewalt" gestimmt haben: ok UFC ist brutal aber keinesfalls sinnlose gewalt. regeln durchlesen vlt mal 2 - 3 sendungen ansehen und genau informieren bevor man was schreibt :(

Nein warum ist doch gar nicht so hart

Diese dumme Diskusion über ein Verbot der UFC ist doch großer Müll.Warum soll man die UFC verbieten.Wenn mann sich mal die UFC anschaut ist das auch nichts anderes als Boxen.Bei der UFC gibt es Regeln die man einhalten muss genauso wie im Boxen.Beim Boxen hauen sich 2 die Fresse blutig und da schreit auch keiner das muss man verbieten.Alles nur heiße Luft was die Kritiker von sich geben.Und wenn die Leute mal anfangen zu denken werden sie feststellen das es beim Boxen schon mehr Tote gab als beim Ultimate Fighting.Ich schaue weiterhin UFC und lasse mir das auch nicht von irgendwelchen Spinnern verbieten die meinen sie haben die weißheit mit Löffeln gefressen.Alles nur Träumer und Deppen diese sogenannten Kritiker

Nein warum ist doch gar nicht so hart

Ich finde es schlimm, das anscheinend 41% der Deutschen ihre kommplette Meinung aus Bild und RTL übernehmen. Bestes Bsp ist Cryspy128, der nur mit RTL und Bild Artikeln argumentiert. Ich selber traniere seit ca einem Jahr MMA und kann verstehen, dass das auf einen am Bodenliegendenen einschlagen(ground and pound) befremdlich wirkt, aber ein Kämpfer der mit dem rücken am boden die Guard hält (den Gegner zwischen den Beinen festhält) hat sehr gute Chancen durch eine Submission zu gewinnen (armhebel, beinhebel oder Blutabdrücken. Wann der Kampf zuende ist, entscheidet der Unterlegene oft selber durch das soganannte tapen (abklopfen). Ich möchte jedem ans Herz legen sich einmal einen ganzen Kampf anzusehen und keine "best Knockouts" oder ähnliche videos auf Youtube, um ein wahres verständnis für den Sport zu bekommen. UFC Kämpfer bzw MMA Kämpfer sind keine Schläger sondern TopAthleten, die in mehren Disiplienen hochgradig ausgebildet sein müssen, um Kämpfe zu bestehen. Desweiterem möchte ich hinzufügen, dass es in den Medien auch ohne Kampfsport genug reale Gewalt und elend gibt, bei denen man nicht die Wahl hat es sich anzusehen oder nicht (z.B. die Tagesschau (für die die es nicht wissen, das ist sowas wie rtl2 news blos auf der ARD)) Ausserdem sollte jeder das recht bekommen, das zutuen was ihm beliebt, solange es niemandem schadet, und im Fall MMA gehen diese Menschen freiwillig in den Käfig um sich zu messen. Mein letzter Punkt ist, dass ich die Stimme "nein warum ist doch gar nicht so hart" ungünstig finde, denn ohne Zweifel ist MMA ein harter Sport, auch wenn die UFC für mein meinen Geschmack ein zu weiches Regelwerk hat, man siehe Art of War China, Pride Fc oder andere Organisationen.