UFC MMA wiegen

2 Antworten

Bei den meisten Kampfsportarten gibt es Gewichtsklassen. Zum Beispiel Leicht-, Mittel- und Schwergewicht. Man muss sich also im Rahmen eines bestimmten Höcht- und Niedrigstgewicht bewegen (Bsp. 60-68 kg), um in der betreffenden Gewichtsklasse starten zu dürfen. Andernfalls wären die Kämpfe sehr langweilig, weil meistens der Schwerere gewinnen würde.

Es gibt Gewichtsklassen die eingehalten werden müssen. Es kann zum Beispiel kein Federgewicht gegen ein Fliegengewicht Boxen.

Woher ich das weiß:Hobby – Boxe seit 10 Jahren / Jogge seit meiner Kindheit