Wie findet ihr das Schweizer Militär?

1 Antwort

Die Frage ob ein Land dass von der EU Umgeben ist diese brauch ist durchaus berechtigt.

Immerhin ja doch ein gewaltiger Eingriff in die Freiheit und Lebensplanung junger Männer, dazu ein Haufen Steuerver(sch?)wendung.

So ganz ohne Militär ist halt auch nicht so das wahre, aber die Wehrpflicht ist in meinen Augen Menschenverachtent und sollte ausgesetzt werden, immerhin steht weder ein Krieg vor den Toren der SChweiz, noch gibt es sonst wirkliche Gefahren die man mit Wehrpflichtigen bekämpfen kann.

Und eine sexistische Benachtilgung für junge Männer ist es auch.

guru61  19.05.2020, 13:32

Doch doch brauchen wir: wenn Deutschland sich wieder widerrechtlich Masken aneignet, die für die Schweiz bestimmt sind, werden die mit Panzern abholen! Van der Leymens Militär ist ja gottseidank untauglich!

RogerHamster  20.05.2020, 11:56

Ja ist ganz schlimm das Schweizer Militär. Ist auch ein Schurkenstaat, wenn man gewissem Militärverweigerer so zuhört..^^^ Ein richtiger Schweizer macht Militär. Aber die Studentenbubelis wollen halt nicht im Regen draussen sein. Schlafen mit mehreren Leuten. Usw.  Interessant ist es, wenn man gewisse GSOA kreisen anhört, das viele für eine Berufsarmee sind..^^ So so, es sollen also andere aber nur ich nicht, in die Armee gehen … Ist schon noch interessant wie heutige Bubelis mit ausreden kommen, wie, oh ich kann nicht, ich habe Pläne..usw. Komisch, früher ist es auch gegangen. Ich war auch in der Armee und machte danach noch eine Ausbildung. Und all andere konnten es auch. Und den meisten tut es gut. Weil viele Jugendliche zu verwöhnt und faul sind. Da Mutti und Papi alles für sie macht. Wenn ich sehe, das 20ig jährige nicht mal im Stande sind, ihres Bett richtig zu betten…  Ein 23 Jähriger der nicht mal weiss, wie man Wäsche wascht. Mein Ex Lehrling der nicht mal weiss, wie man ein Staubsauger hält. Denen tut die Armee mal ganz gut. Fertig mit Mama und Papa Hotel

Lisa20002  20.05.2020, 18:40
@RogerHamster

Wenn ich dieses arogante Gerede schon höre....

Ja schön wenn es für dich toll war, dennoch finde ich es absolut nicht in Ordnung dass jungen Männern die nichts verbrochen hat die Freiheit entzogen wird.

Das hat nichts mit feigheit und nichts mit verweichlicht zu tun sondern schlicht und einfach damit dass es in meinen Augen moralisch gar nicht klar geht dass der staat jemanden zu so etwas zwingt.

RogerHamster  21.05.2020, 05:40
@Lisa20002

Oh Lisa Du armes... Du warst ja gar nicht in der Armee, also misch Dich nicht ein.