Wie findet ihr das neue Chat Report System in Minecraft?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Schlecht 87%
Gemischt 13%
Gut 0%

4 Antworten

Schlecht

Das System hat einige Probleme, vorallem dass False-Positives durchgehen und Nachrichten ohne Kontext (Nicht ausgewählten Nachrichten) schon dazu führen können, dass man einen Ban bekommt. Microsoft nimmt lieber ein False-Positiv in kauf als ein False-Negativ. Dazu werden warscheinlich Hack-Clients kommen, die dieses Report System ausnutzen werden.

Dass man nicht mal mehr auf Multiplayer Servern Spielen können soll, ist schon heftig. Es sollte zumindest eine Option für Server geben, ob sie Gebannte Spieler vom System trozdem erlauben (Z.b Anarchie Server).

Ausserdem hat man die ganze Zeit, hat man das Umgehen mit Spielern und Reports den Serverbesitzern selbst überlassen. Dieses System klappte auch die meiste zeit gut. Da ist so ein neues System fehl am platze, meiner Meinung nach.

Meiner Meinung nach sollte sich das System nur auf wirkliche Extrem fälle spezialisieren.

Woher ich das weiß:Hobby
Schlecht

Das System ist nicht gut. Es gibt Report-Gründe, die es nicht geben sollte.
Es ist ausnutzbar und False-Positives gehen durch.

Es gibt aber zum Glück schon eine Mod, die Nachrichten abfängt und sie zu normalen Nachrichten umwandelt, sodass das System sie nicht empfängt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011
Gemischt

Grundsätzlich kümmert micht das nicht, da ich innerhalb des nächsten Jahres sowieso nicht die 1.19 spielen werde.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
Gemischt

Eine Person hat mal starke Beleidigungen in den Chat geschrieben, einfach aus Lust. Hätte ihr gerne mal einen Tagesbann geschenkt. Aber ich finde es ansonsten (vor allem Permanent Bann) schlecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung in Minecraft Java