Wie findet ihr das? Kann ich noch was verbessern?

2 Antworten

So wie ich das sehe, brauchst du keine Hilfe beim Prologschreiben sondern bei der Story an sich?

Mach doch in dem Prolog die Szene, wie die Katzenmutter Jungen bekommt und sich um sie kümmert, und dann, eines Nachts macht sich der Gefährte auf, er hat was gehört oder so, er geht raus, sie ist verängstigt und er kommt einfach nicht wieder. Man hört nur ein Knurren oder was auch immer.

Das wäre ein ziemlich düsterer Anfang und würde die Vorgeschichte gut beschreiben. Aber mach das nicht zu lang, dann hast du noch was für später was die Mutter anderen Katzen erzählen kann.

Dann Kapitel 1 ist eben ein paar Monate oder Monde später und sie ist gerade dabei über einen Donnerweg zu gehen, und schleppt ihre Junge mit. Dann schaffen sie es rüber, sie versucht zu jagen, scheitert, weil sie zu erschöpft ist und stellt fest, dass sie im Terretorium der Clans gelandet ist. Da sie geschwächt ist, kann sie sich nicht zu wehr setzen, aber die Clankatzen hören die Junge und beschließen sie mit in den Clan zu nehmen. Eventuell ist es wie damals in der 1. Staffel Warrior Cats mit Feuerpfote. Dass sie Krieger brauchen und der Katzenmutter deshalb anbieten die Jungen aufzunehmen. Aber das Problem ist, dass sie nicht bleiben kann weil sie eine Außenseiterin ist und sich nicht anpassen kann. Daraufhin beschließt sie aus liebe zu ihren Jungen dieses Angebot zu akzeptieren und lässt die Jungen im Blütenclan.

Ab diesem Moment wechselst du die Sichtweisen. Ein Kapitel aus der Sicht der zwei jungen Katzen im Clan wie sie aufwachsen, Schülelr und später Krieger werden und das nächste Kapitel wie die Katzenmutter alleine versucht zu überleben und plötzlich vom Sternenclan eine Nachricht bekommt dass ihr Gefährte doch noch lebt.

Dann haben alle drei Katzen ihren Storyarc und man bekommt ein besonderes Happy End mit der Mutter.

Denn wenn du die Mutter im Blütenclan lässt, dann wird sie ein Character von vielen und fällt nicht so auf.

So mehr kann ich nicht schreiben, sonst nehme ich dir gleich deine Geschichte weg. Das wird langsam richtig gut :D

Viel zu oberflächlich. Warum nennst Du die Namen nicht. Der geneigte Leser muss ja wissen, mit wem er es zu tun hat. Warum schreibt Du nicht, wie der Gefährte umgekommen ist? Das wäre dann ein "richtiger" Prolog mit dem Ende, dass sie sich jetzt auf die Suche nach einem Clan machen muss. Hier endet der Prolog und hier beginnt die Geschichte.

Suche nach dem Clan, Prüfung, Aufnahme, weitere Geschichte.

Elaine372
Fragesteller

Ich habe die Namen natürlich genannt, aber ich wollte hier nicht sooo genau sein

tinalisatina  21.04.2024, 11:20
@Elaine372

Ok. Ist halt schwierig, etwas zu einem Text zu sagen, wenn es dann nicht der ganze Text ist.