Wie findet ihr das gutefrage.net update?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Bescheuert 76%
Sehr schlecht 12%
Sehr gut 6%
Gut 3%
Geht 3%
Schlecht 0%

15 Antworten

Bescheuert

Ich bin hier um Fragen zu spezifischen Themen zu beantworten, diese sind jetzt A schwerer zu finden, B es braucht schlicht mehr Klicks um sie auszuwählen, und C viele sind gar nicht mehr vorhanden.

Ich persönlich sehe keinen einzigen Vorteil im neuen Layout und glaube auch nicht das das es für neue Nutzer einfacher zu verstehen ist.

Zum glück kann man ja zumindest Temporär die alte Oberfläche weiterhin nutzten.

Sehr schlecht

Zumindest sehr gewöhnungsbedürftig ! Ist überhaupt das erste große Update, das ich mitbekomme. Ich kann mich damit halbwegs arrangieren, halte es aber durchaus für möglich, dass sich einige gar nicht zurechtfinden und die Spaß an dieser Seite verlieren. Es muss doch möglich sein, die alte Version dauerhaft als Option anzubieten.

Außerdem muss ich meine Interessen jetzt erstmal in den Themenwelten finden...

Zur Idee : kann man natürlich machen mit übergeordneten Themen. Es bleiben aber offene Fragen : dass irgendwann die "normalen Themen" ganz verschwinden sollen, bringt mich ins Grübeln, wie soll das dann aussehen, wenn nur zu vorgefertigten Themen Fragen gestellt werden dürfen / können ? Das weiß man doch selbst am besten, zu welchen Themen seine Frage passt.

Du kannst die Themenwelten noch mal in einzelne Themen unterteilen. Wenn du einer Themenwelt folgst auf deiner Startseite -> drei Punkte -> Themen verwalten

Alternative: Du kannst auch das alte Design unter Einstellungen -> Darstellung wiederherstellen.

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/10631640#post-10631640

Schöne Grüße

Sehr gut

was der Support macht ist manchmal gut und manchmal suboptimal. Das hier ist letzteres.

Bescheuert

Ich habe das Gefühl, dass durch die starke änderung die Fragen erstmal weniger gelesen werden, bis alle sich wieder zurecht gefunden haben. Ich habe mich erstmal zimlich gewundert als ich keine Fragen mehr auf der Startseite hatte

Irgendwie ist es ganz cool so sortiert suchen zu können, aber man hätte die startseite trotzdem nach ausgewählten tags füllen können.

Viellecht kommt diese enschätzung aber auch daher dass ich mich noch nicht zurechtgefunden habe