Wie findet ihr das buch selection?

5 Antworten

Meine Schwester musste es in der Schule lesen und hat mir davon abgeraten.
Andere fanden es aber scheinbar echt gut...

BEST!
Aber man muss schon ALLE lesen!:)
Viel Spass im Buch herumzuschmöckern;)
Es ist halt eine schöne Prinzessinenhafte/Armut/Kriegs Geschiche.

Im Endeffekt fand ich die Buchreihe echt enttäuschend.

Band 1 ist echt super und mit Abstand das Beste von den ersten drei. Man wird toll in die Handlung eingeführt und kriegt einen ersten Eindruck von den Charakteren.

Band 2 ist ein pures Hin und Her was nach nur ein paar Minuten Lesen anfängt nervig zu werden und man wünscht sich, man hätte mit dem Buch nie angefangen!

Band 3...  America wird zur nervigsten Person des Buches überhaupt. Nach einer gefühlten Ewigkeit entscheidet sie sich endlich dazu sich beim Casting wenigstens zu bemühen! Ihre Motive sind nicht nachvollziehbar und sie verliert ihren Charakter. Das Buch zieht sich in die Länge bis plötzlich dann auf denn letzten paar Seiten zu viel Handlung auf zu wenig Seiten geklatscht wird.

Das Ende an sich war vorhersehbar und langweilig. Im Vergleich dazu fand ich Band 4 und 5 um einiges interessanter und besser.

Ich mag es sehr, denn die Geschichte ist mal etwas anderes und sehr gut und interessant geschrieben:)

Janika09  23.03.2021, 12:51

Selection ist mein Lieblings Buch 😍😍😍 mega schöner Schriftstiel und tolle Geschichte, auch andere Bücher von Kiera Cass sind schön, zum Beispiel Siren

Ich finde es toll, mag aber die Geschichte über die Tochter nicht 100%ig überzeugend. Aber die ersten drei Teile😍

Janika09  23.03.2021, 12:53

Die Geschichte von ihrer Tochter war zwar auch schön, aber irgendwie fand ich die ersten drei besser