Wie findet ihr das?

9 Antworten

Es kann durchaus gut sein, sich auch Mal Rat von außerhalb zu holen oder Frust abzulassen.

okay er hat doch recht (solange es keine schwerwiegende probleme sind wie Gewalt, Drohung usw.)

Das kommt immer ganz auf die Zielgruppe an. Fast jeder hat eine beste Freundin bzw. einen besten Freund. Ich bin schon der Meinung, dass es erlaubt sein muss, mit einer Vertrauensperson über solche Themen zu sprechen. Alleine kann und sollte man sowas nicht mit sich ausmachen. Jede Beziehung lebt davon, dass sich beide auch mal einen Rat holen - und das geht eben nur an anderer Stelle.

Einerseits ja, andererseits finde ich es bei manchen Problemen auch nicht verwerflich, mit einer anderen Person darüber zu sprechen. Jetzt nicht gleich mit jedem x-beliebigen Bekannten, aber zB mit der besten Freundin.

Und wenn es irgendwie in Richtung Gewalt geht, sollte man unbedingt darüber sprechen.

Aber wenn du derselben Meinung bist, dann ist doch alles gut

Finde ich gut und richtig. Und man darf nicht vergessen, dass jeder Mensch im Leben sein Päckchen zu tragen hat, selbst die Superreichen.

Ztunk
Fragesteller

Und wenn’s nur die enge Freundin ist und sie getrennt waren zu der heit

Niemandmann  15.07.2023, 18:49
@Ztunk

Danke für die Nachfrage. Ich bleibe jedoch dennoch bei meiner Meinung. LG