Wie findet ihr das?

6 Antworten

Ich würde wissen wollen, was man mir da anbietet. Ich weiß ja nur, dass es kein Fleisch ist. Autoreifen und Fichtenbriketts sind auch kein Fleisch. Sind es Sojapuffer, Erbsenpatties oder Gemüsebrätlinge? Ewtas mehr Info würde ich als zu überzeugender Fleischi schon erwarten. Und die Kuh über Beyond Meat ist irgendwie fehl am Platz.

Ansonsten finde ich die Werbung optisch gelungen. Präsentation und Auswahl der Farben passt.

Man könnte für ein weniger widerwärtiges Produkt werben 🤢

Aber Scherz beiseite. Prinzipiell sieht es schon recht brauchbar aus. Allerdings erscheint es, als würde links noch irgendwas fehlen, während der schwarze Schriftzug etwas in die Ecke eingezwängt scheint.

Allerdings habe ich spontan auch keine bessere Idee. Werbegrafik ist nicht gerade meine Stärke.

Aufgrund der Spiegelung sieht es aus als würde der Bürger fliegen oder seltsam in der Luft stehen.

Sonst ist es ok.

Das Plakat wirkt professionell. Nur eine Sache passt nicht ganz: Das Plakat wirkt wegen dem McMenu Schriftzug unruhig - das Auge findet keine Position um zu verweilen. Pack den Mc Menu Schriftzug unter den Schriftzug "Traust du dich?"Dann ist es noch überzeugender.

Ich finde von der Raumaufteilung her, dass es auf der linken Seite, also im linken Drittel eine sehr große leere Fläche gibt, die nur aus hellorangem (dunkelgelben) und hellgrünen Hintergrund besteht. Dafür sind das mittlere und rechte Drittel mit der Produktabbildung vollgequetscht.

Ich weiß aber nicht, ob eine Absicht dahintersteckt. Das Coca-Cola-Glas ist zu 80 % vom überdimensionierten Burger verdeckt. Auch der Salat und die Pommes frites sind sehr im Hintergrund. Evtl. soll dies eine Anspielung an das Motiv des Versteckens sein. Wer sich nicht traut und schüchtern ist, versteckt sich hinter eine großen starken Figur oder einer Säule. Oder man kokettiert mit seinen Reizen.

Das Ganze erzeugt eine gewisse Spannung. Ich bin mir sicher, dass die Firma McDonald`s sich eine professionelle Marketinggestaltung gönnt, und dass nicht irgendwelche dummen Anfängerfehler gemacht werden.

Der Schriftzug links unten ist schon sehr klein:

-------------------------------------

Beyond Meat.

Bitte sei ihm nicht böse. Das pflanzliche Patty könnte am Grill in Kontakt mit Fleisch gekommen sein.

--------------------------------------

Da frage ich mich, ob das gelesen werden soll oder lieber nicht. Soll es "Humor" sein? Ein Patty ist ja schließlich keine Person. Also kann man ihm auch nicht wegen irgendwelcher Verhaltensweisen "böse sein". Sollen damit übertriebene Veganer insgeheim verspottet werden, weil sie tatsächlich und ernsthaft Probleme damit haben könnten, wenn ein veganes Lebensmittel ein nicht-veganes auch nur berührt hat?

Dann ist da noch die Frage, ob es tatsächlich eine Mutprobe ist, einen veganen Burger zu essen. Warum sollte man sonst gefragt werden, ob man sich traut? Aber etliche vegane Produkte kokettieren ja in der Werbung damit, dass sie gar nicht so "vegan" schmecken, wie man befürchten könnte.