Wie findet ihr Damon Salvator & Klaus aus The Vampire Diaries?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kanm auch bösewichte mögen. Klaus und damon sind grundverschieden! Beide sind kurzzeitiger antagonist in tvd was aber nicht heißt das sie böse sind. Damon ist auf keinen fall böse. Er wurde auch nicht von elena geändert wie das viele delena fans meinen. Elena hilft ihm lediglich zu seiner netten seite zurückzufinden nachdem er diese aufgab. Wenn wir in seine kindheit blickensehen wir einen guten jungen der sich selbst verletzen lässt für seinen kleinen Bruder. Wir sehen einen guten menschen. Klar hat damon wie jeder auxh schlechte seiten und die lässt er später gerne raushängen um sich selbsz nicht verletzlich zu machen. Elena hilft ihm dann zu seinem guten ich zurückzugelangen (trotzdem sehen wir bei damon, anders als bei katherine, nur teile seiner wahren persönlichkeit. Nie etwas aufgetragenes). Klaus hingegen ist von grund auf unfreundlich. Er hat sich schonin seiner jugendzeit daneben benommen und er tötet aus rache und lust um mit macht zu triumphieren. Seine persönlichkeit ist eindeutig überwiegend böse. Seine gute seite wird dann vorallem durch hope hervor gebracht. Aber er ist auf keinen fall ein guter mensch. Anders als bei damon kann man das keine fehler mehr nennen. Das sind eindeutig gewollte taten die auf seiner Persönlichkeit beruhen. Er ist trotzdem kompliziert undzeigtt später seine gute seite.

Aber ganz egal ob gut odrr böse bei serien und fiömen darf man beides mögen. Und klaus und damon sind schlussendlich beide protagonisten und auf der "guten" (hab meknen grund warum das in anführungszeichen steht... Scheinheiligkeit...) seite.

Woher ich das weiß:Hobby

Klaus ist der beste. Guck The Originals glaub mir die ist besser als The Vampire Diaries

qummiiik  09.05.2019, 02:47

Nein, Damon spielt nicht mit.

verreisterNutzer  09.05.2019, 12:49
@qummiiik

Na und die ist trotzdem besser. Meiner Meinung nach ist The Originals nicht so kindisch wie The Vampire Diaries

Katsev  10.05.2019, 00:49
@verreisterNutzer

Tvd isz nicht kindisch aber billig gemacht. Ich habe die serie in meinem kopf "analysiert" und da sind tausend sachfehler (also die in sich keinen sinn ergeben) und auch die charaktere. Da merkt man , dass die nie wirklicj geplant haben sondern einfach immer spontan. Genau so the originals. War übrigens weil joseph die überredet hat. Also auch spontan. Das merkt man der serie sehr an, die ist 100% spontan jnd deshalb mag ich die nicht. Bei tvd fängt die spontanität erst ende staffel 2 an. Und ab da wird es "billig: wenn man zu sehr analysiert. Aber kindisch ist totaler schwachsinn. Hello kitty ist kindiscj.

Also ich finde Damon persönlich nicht wirklich einen Bösewicht. Zwar war er bevor er mit Elena zusammen war etwas empathielos und kaltherzig (vielleicht auch ein bisschen blutrünstig), aber im Grunde hat er ja eine sehr gute Seite, die er eben in der Beziehung mit Elena deutlich zeigt. Außerdem erkennst du die Liebe, die er in sich trägt ganz deutlich, indem du auf das Verhältnis zwischen ihm und Stefan schaust. Er liebt ihn und würde für ihn sein Leben opfern! Hinzu kommt diese wunderbare Freundschaft zwischen ihm und Bonnie, die mir wirklich das Herz wärmt. Er ist im Grunde ein guter und humorvoller Vampir!

Zu Klaus: Ich mag ihn wirklich seeeeehhhhhrrrr und es ist bei ihm ähnlich wie bei Damon. Nur es ist eben Hope, die diese wundervolle und liebende Seite in ihm hervorbringt. Für Rebekah, Elijah, Hope, Hayley und Camille tut und würde er alles tun. (Für Camille hat er alles getan). Und es gibt wieder diese Beziehung zu Elijah: Sie lieben sich! Ich persönlich bewundere Klaus für das was er für seine Familie tut. Am Ende der fünften Staffel von „The Originals“ töten er und Elijah sich ja leider gegenseitig, was mich sehr traurig machte, ich allerdings in gewisser Weise nachvollziehen konnte. Insgesamt fand ich das Ende dieser unglaublichen Serie sehr emotional!

Danke für diese Frage!

Wie findest du The Originals? ; )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katsev  10.05.2019, 00:50

Also schreib bei so was immer spoilerwarnung dazu. Manche wissen ja nichtmal, dass es to gibtund würden es gerne nich anschauen. 🙃

gnGNU
Fragesteller

Hab bis jetzt noch nicht The Originals geschaut.

Ich liebe die zwei 😍 mag zwar Elijah mehr als Klaus aber oke jeder mag es halt anderes und das is vollkommen in Ordnung

Man kann auch Bösewichte lieben.

Obwohl keiner von beiden wirklich böse ist (sorry für den Spoiler) liebe ich beide und kann mich nicht entscheiden.