Wie findet ihr "Auf Streife"?

2 Antworten

Ich find sie absolut peinlich und dazu noch potentiell schädlich, weil vor allem viele Jugendliche von dem Mist teilweise sehr begeistert zu sein scheinen (u.a offensichtlich du) und durch diese Aussagen wie „hier handeln echte Polizisten“ das Bild vermittelt wird, als wäre der Quatsch, der da passiert, tatsächlich realistisch.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.
Mohnbroetchen5
Fragesteller

du darfst deine Meinung sagen, aber du hast kein Recht, mich da einzubeziehen und Sachen über mich zu behaupten, die nicht stimmen. Kümmer dich um deine eigenen Probleme und lass mich da raus und hör auf zu denken du wüsstest etwas von mir. Mir mag die Serie gefallen und das ist mein gutes Recht, das heißt aber nicht, dass ich das alles für mich schädlich ist oder ich jetzt zu irgendeiner Straftat aufbreche, weil ich es so toll finde, wie die Polizisten die Verbrecher fangen.

Mohnbroetchen5
Fragesteller
@Mohnbroetchen5

außerdem sind das ja echte Polizisten, wenn du dich auch nur 2 Minuten über die Serie informiert hättest oder Interviews mit den Schauspielern geguckt hättest, wüsstest du das. Was ist denn daran so unglaublich unrealistisch?

Swetty2022  27.04.2024, 13:12
@Mohnbroetchen5

Ich kann dir aus erfahrung sagen ,das einige dort Im echten leben was ganz anders arbeiten (woher ich das Weis, weil ich einige kenn dir dort mitspielen und zb mit der polzei gar nicht zu tun hat)

Und ich muss b recht geben,einige mag es gefallen aber das wahre leben sieht ganz anders auf streife auf😊

Mohnbroetchen5
Fragesteller
@Swetty2022

Krass, dass du welche davon kennst. Jemanden von den Schauspielern oder nur vom Set?

Swetty2022  27.04.2024, 13:25
@Mohnbroetchen5

Beides, und ich kann Dir sagen einige kenn nicht man altag der polzei schau Mal die sending an wurde ein polzist so Handeln ,denken oder sprechen...Das sind serien nach drehbuch aber einige sind auch echte polizisten 😊😊

PolNRW93  27.04.2024, 16:29
@Mohnbroetchen5

Ach du meine Güte, was ist denn jetzt passiert? 😅 Ich habe eine ganz allgemeine Aussage getroffen und ganz nebenbei in Klammern ergänzt, dass du ebenfalls von der Serie begeistert zu sein scheinst.

Und angesichts dessen, dass du es so extrem persönlich nimmst, dass ich etwas Negatives darüber sage oder dass du es krass findest, dass jemand einen der „Schauspieler“ kennt, habe ich offensichtlich mit meiner Aussage den Nagel auf den Kopf getroffen.

oder ich jetzt zu irgendeiner Straftat aufbreche

Davon habe ich kein Wort gesagt.

Was ist denn daran so unglaublich unrealistisch?

Das werd ich jetzt nicht alles auflisten. Wenn du unbedingt in der Vorstellung weiterleben möchtest, dass das alles realistisch sei, weil da ja „echte“ Polizisten drin vorkommen, dann bitte. Ich werd dich nicht davon abhalten.

Wenn du echte Polizeiarbeit sehen möchtest, schau Achtung Kontrolle. Oder die Doku „Nachtstreife“.

Lustig wenn auch nicht so realitätsnah. Früher täglich geschaut aber inzwischen nicht mehr so. Ist halt Unterhaltung. Steffan Sindera war immer mein Favorit

Mohnbroetchen5
Fragesteller

Ich mag Paul Richter am meisten, aber Stephan fand ich auch immer super. Mir gefällt das Format "Richter und Sindera: Ein Team für harte Fälle" von den beiden, das ja auch aktuell weitergedreht wird, sehr. Finde da die Fälle auch viel spannender dadurch das sie ernster sind.