Wie findet Ihr "Alex Jones"?

2 Antworten

Er hat fachliche Falschaussagen zu Covid veröffentlicht, das Sandy Hook Massaker als Inszeniert verleumned und behauptet, dass eine kleine Machtelite die Welt steuert. Alles ohne jegliche Beweise vorzulegen, gleichzeitig auf die emotionale Schiene zu gehen und jede Kritik an sich abzulehnen. Wenn die Welt so simpel in Schwarz/Weiß geteilt wird ist immer etwas faul. Ähnlich macht es ja auch Julian Reichelt, der von Fleischverbot in Schweden redet, wenn es eigentlich nur um ein Exportverbot von Fleisch geht. Alex Jones hat eine Meinung und bastelt sich alles so zurecht, bis es ihm passt. Fehler von Trump werden ignoriert, Fehler von Biden hochstilisiert. Achso, zu 9/11: Alex Jones war am 11.9.2001 noch nicht medial aktiv, im Nachhinein kann man alles sagen.

ORHUX1337
Fragesteller

Leider steuert eine kleine Machtelite die Welt.

Zenimanic  11.12.2023, 00:33
@ORHUX1337

Firmen steuern die Welt, aber auch nur teilweise, durch Lobbyismus usw. Die Behauptungen bzgl. einer jüdischen Weltverschwörung stammt noch von den Nazis. Protokolle von Zion waren Fälschungen. Es ist garnicht möglich aus dem Geheimen die Welt zu steuern, ohne dass es auffliegt. Deswegen sind weltumspannende Verschwörungstheorien unmögich, da immer jemand plaudert. Desweiteren müssten sämtliche Länder, selbst jene im Krieg miteinander insgeheim zusammenarbeiten. Letztlich wären wir dann alle Teil der Verschwörung, selbst du.

Zenimanic  11.12.2023, 00:36
@ORHUX1337

Genauso antwortet man, wenn die Argumente ausgehen. Bringe ordentliche Gegenpositionen und schaue dir beide Seiten an. Welche Aussage ist denn falsch und warum? Mehr als einen Satz bitte.

ORHUX1337
Fragesteller
@Zenimanic

Jedes kleine Kind kann doch erkennen, dass 9/11 ein Inside-Job war. Du musst einfach die Augen öffnen und darfst nicht alles glauben.

Zenimanic  11.12.2023, 00:40
@ORHUX1337

So wie du alles von Alex Jones glaubst? Dass 9/11 ein Inside Job war ist gut möglich, wär dennoch kein Beweis für weltweite Machtelite. Wenn du nach einer Meinung fragst, musst du auch die Meinung respektieren.

Zenimanic  11.12.2023, 00:48
@ORHUX1337

homi homini lupus. Der Mensch ist dem Mensch ein Wolf. Warum prügeln sich Kinder auf dem Schulhof. Der Mensch ist das größte Monster auf diesem Planeten. Die größten Kriege fanden unter dem Banner der Religion statt. Dass natürlich auch immer jemand profitiert ist klar, dennoch ist jede Situation unabhängig voneinander zu betrachten. Dass Puntin die Ukraine überfällt hat offensichtlich mit seinen Weltmachtphantasien zu tun, dass Israel und Gaza im Krieg sind ist auf jahrtausende alte Diskrepanzen zurückzuführen. Wenn jemand auf dieser Welt Macht hat, dann China. Macht durch Konsum, Macht durch Meinung über TikTok. Auch Alex Jones hat Macht durch seine Bekanntheit.

Er soll sogar 9/11 vorhergesagt haben.

Hinterher kann man alles "vorhersagen". Er ist ein rechtsextremer Spinner und Verschwörungsheini, der politisches und ökonimisches Kapital aus seinen Verschwörungstheorien ziehen will.