Findet ihr es kurios, dass die Simpsons 9/11 und Trumps Sieg vorhergesagt haben?

10 Antworten

Nicht wirklich. Sind absolut realistische Szenarien. Es gibt ja auch vieles was sie nicht richtig vorhergesagt haben und manchmal passieren einige Dunge zufälligerweise halt tatsächlich.

Man sollte nicht zu viel über solche Kleinigkeiten nachdenken. Wir haben größere Probleme als eine Fernsehserie die uns die Zukunft vorhersagt.

die Simpsons haben 9/11 nicht vorhergesagt. Es gibt nur Leute, die da nachträglich was hineininterpretieren.

Man sieht eine Werbung für eine Busreise nach New York. Da ist die Skyline von New York abgebildet ist. Da sind natürlich auch die Twin Towers zu sehen. Ebenso sieht man den Preis der Fahrt: $9. Und daneben stehen die zwei Türme. Manche denken, die zwei Türme sehen aus wie die Zahl "11" ...

Das ist keine Vorhersage, sondern einfach nur Zufall.

Wenn das wirklich so war, finde ich es eher beängstigend. Der Verdacht, dass hier Dämonismus mit im Spiel ist, liegt nahe, denn von Gott kommen solche Infos nicht. Er hat uns wissen lassen, dass er die Gabe des Prophezeiens mit dem Tod der letzten Apostel aufhören lassen wird: „Was aber die Gaben zu prophezeien betrifft, sie werden weggenommen“ (1. Kor. 13:8)

Woher also können solche Art von „Prophezeiungen“ in der Neuzeit nur kommen?

“Die inspirierten Worte aber sagen ausdrücklich, dass in späteren Zeiten einige vom Glauben abfallen werden, weil sie auf irreführende inspirierte Aussagen und Lehren von Dämọnen achten.“ (1. Tim. 4:1)

Aber wie angedeutet: es kann auch alles purer Zufall sein — oder etwas falsch interpretiertes.

LG ...

Nein, nicht kurios. Die Simpsons sind fiktive Figuren. Die können gar nichts vorhersagen. Höchstens der Matt Groening. Und da kein Mensch die Zukunft voraussagen kann, muss er bestimmte Informationen schon im Vorfeld bekommen haben. Genau wie der, der das Illuminati-Kartenset entworfen hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Die Simpsons ist eine der am längsten laufenden Serie aller Zeiten. Es gibt hunderte folgen und tausende Szenen.

Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich gezeigte Szenarien bewahrheiten.

Das ist wie mit Nostradamus: wenn man hunderte ungenaue Prophezeiungen produziert, könnte irgendwas schon hinkommen, wenn man lange genug interpretiert.