Wie findest du mein Hintergrundbild auf meinem iPad?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TanteHaribo987.

Das Hintergrundbild gefällt mir sehr gut. Es sieht zum Anbeißen aus.

Die Farben sind richtig schön.

Lecker 😋. 👍

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀

Sehr schön- da hat man gleich Lust auch in so einen Apfel zu beißen. 😃

LG

TanteHaribo987 
Beitragsersteller
 19.07.2025, 20:29

Danke dir. Ich esse die immer gern auf dem Jahrmarkt / Kirmes

Trifft nicht ganz meinen Geschmack, aber mir muss es ja auch nicht gefallen sondern dir

TanteHaribo987 
Beitragsersteller
 19.07.2025, 20:30

Danke dir. Ja, Geschmäcker sind unterschiedlich

Ich würde es besser finden wenn beide Äpfel ganz wären. Aber so ist es auch ok

TanteHaribo987 
Beitragsersteller
 17.07.2025, 18:50

Der angebissene Apfel symbolisiert Sünde. Auch der auf dem Logo von Apple

Powerranger71  17.07.2025, 19:01
@TanteHaribo987

Habe jetzt kurz nachgeforscht.

Der Biss ist zum einen ein Wortspiel wegen Bite und Byte.

Zum anderen dient er um die Größe klar zu machen damit der Apfel nicht mit einer kleineren oder größeren Frucht verwechselt wird

TanteHaribo987 
Beitragsersteller
 19.07.2025, 20:29
@Powerranger71

Das mag - nebenbei gesagt - auch stimmen, aber alles, was Angst macht oder mit Sex / Sünde zu tun hat, lässt sich besser verkaufen. Die Sache mit der angebissenen Frucht aus dem Garten Eden / Paradiesgarten ist aus dem Christentum und aus dem Islam bekannt. Im Christentum hat Eva die Schuld dafür, dass sie selbst und Adam von der verbotenen Frucht gegessen haben. Weil Eva Adam dazu verführte. Im Islam sind beide Schuld, da jeder für sein eigenes Handeln verantwortlich ist und beide haben sich ( im Islam ) bei Gott entschuldigt und Gott hat die Entschuldigung angenommen. Im Christentum gab es weder eine Entschuldigung, noch eine Vergebung.

TanteHaribo987 
Beitragsersteller
 19.07.2025, 21:44
@TanteHaribo987

Wer hat mir denn dafür ein Minus gegeben? Jemand, dem es nicht in den Kram passt, dass der Gott im Islam gerechter ist, als der Gott im Christentum?

TanteHaribo987 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 01:47
@Powerranger71
  1. warum mischt du dich zwischen der Kommunikation zwischen Naomi und mir ein, anstatt eine eigene Antwort zu schreiben? 2. ich habe gar keine religiöse Frage gestellt gehabt 3. was geht mich dein Atheismus an? 4. steht das, was ich über das Christentum behauptet habe, in der Bibel und das, was ich über den Islam geschrieben habe, steht Immigranten. Da muss man sich mir gegenüber nicht verhalten, als ob ich mir das ausgedacht hätte 5. wenn du ein bisschen klug wärest und Ahnung von Marketing hättest, wüßtest du, dass bei der Gestaltung von Produktnamen und Logos grundsätzlich Dinge verwendet werden, die entweder Angst machen ( und das Hilfsmittel gegen diese Angst wird angeboten ), oder das Sexualität / Sünde verwendet wird, weil sich dadurch das Produkt besser verkaufen lässt. Sicherlich kann Apple sich bei dem angebissenen Apfel etwas in Richtung bite und byte ( beide Worte werden klein geschrieben ) gedacht haben, jedoch kommt die Sache mit dem angebissenem Apfel aus dem Paradiesgarten auch mit in die Verkaufsstrategie des Konzern hinein. Das Eine schließt das Andere nicht aus.

Gefällt mit nicht, Aber wenn du es so willst, ist es doch ok.

TanteHaribo987 
Beitragsersteller
 17.07.2025, 18:50

Danke. Jedem seinen Geschmack……….