Wie findest du Leute die das verhalten ihres Partners mit dem Sternzeichen erklären?

12 Antworten

Von solchem esoterischen Humbug halte ich nichts. Dementsprechend kann ich auch die Leute nicht ernst nehmen, die sich damit befassen und etwas auf Horoskope etc. geben.

Zu meinen Freunden werden diese Leute nicht, weil sie meistens auch bezüglich anderer Themen seltsame Ansichten vertreten.

Guten Morgen,

diese Menschen gibt es ganz sicher, doch ich hatte Glück niemanden mit dieser Einstellung zu treffen. Würde mich nur zum Schmunzeln bringen.

Die unzähligen Eigenarten der Menschen hängen nicht an einem Sternzeichen, zumal die kleinen Aussagen (online/Zeitungen usw.) nur einen Job sichern, denn es stecken Menschen dahinter, die ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

Wer allerdings glücklich wird mit diesen Aussagen, soll es (meinetwegen) auch bleiben.

Glück für 2022 wird Dich berieseln. :)

Hallo Blume,

du willst eine auch konkret zutreffende Antwort oder kommt es dir nur auf solche Stimmungsmeldungen wie die schon vorhandenen an?

Ich würde solche 'Leute' für schlicht ungebildet halten. Das kannst du auch gut hier in GuteFrage in der Historie nachlesen, es wurde viel darüber geschrieben.

Also kurz, den Begriff "Sternzeichen" gibt es in der Astrologie gar nicht - gemeint sind richtiger die "Tierkreiszeichen", auch physisch etwas völlig anderes. Schau hier gerne einmal in die Suche nach "Sternzeichen". Dann wirst du eine ganze Reihe von Antworten finden, die dir beschreiben, dass es

1 - "Sternzeichen" gar nicht gibt (falscher Begriff) und

2 - aus den richtigeren "Tierkreiszeichen" KEINERLEI verlässliche Eigenschaften oder Charaktere eines Menschen abzuleiten sind. Dazu bräuchte es alle Konstellationen aller gedeuteten Himmelskörper unseres Sonnensystemes. Nun kommt viel Text, lies bitte alles, wenn du darüber mehr und vor allem Richtiges erfahren willst. :- )

Dieser gravierende Irrtum, dass man alles aus dem Tierkreiszeichen der Person ersehen könnte, also jene "Sternzeichen" geht auf solche damischen Zeitungskoroskope zurück. Die existieren mal gerade erst seit fast 92 Jahren, als ein britisches Wochenblatt, der englische "Sunday Express", 1930 seinen Heftverkauf steigern wollte und man halt schnell "Horoskope für jedermann" anbot - also ein Reklame-Quatsch und nach der vernünftigen (über 4500 Jahre alten) Astrologie gar nicht möglich...! Zitat aus einer Newsgroup dazu: "Die Verstümmelung der Astrologie bis zur Lächerlichkeit wurde dabei in Kauf genommen." s

Aber seit es solche Zeitungshoroskope gibt, die sich als amüsanter Spaß über die ganze Welt verbreiteten, weiß nun jeder, um was es dabei geht und kennt sich bestens mit Astrologie aus ;- )) Auch hier wieder zu lesen! *ummichschau*

Für richtige und durchaus zutreffende Horosskop-Aussagen braucht es immer mehr als nur das Sonnenzeichen.

Was du bisher vielleicht für Astrologie hieltest, IST tatsächlich nur alberner Humbug. Richtige Horoskoparbeiten sind immer eine sehr aufwändige Arbeit, sehr kompliziert und unerhört hilfreich mit ihren durchweg richtigen Aussagen. Sorry für den möglichen Kulturschock - doch nun weißt du es besser! :- )

Und deine Frage, ob man Menschen mit den "Tierkreiszeichen" deuten könnte, ergibt sich aus dem Gesagten: Glaubst du, dass man einen Menschen mit all seinen Millionen verschiedenen Eigenschaften in eines von nur diesen zwölf Sonnenzeichen einsortiert einigermaßen beschreiben könnte...? *abwink* : ))

Mann KANN nur aufgrund des Sonnenzeichens (es gilt für ALLE Geburten rund eines Monats!) nichts Individuelles zum einzelnen Menschen sagen, geschweige denn zu seinem Erleben!

Vernünftige und durchweg zutreffende Horoskoparbeiten sind nicht schriftlich Und gründen auf den gradgenaue Konstellationen der Gestirne des ganzen Sonnensystemes, nicht des "Sternzeichen" *abwink*

Ist deine Frage damit beantwortet? Frage gerne, falls etwas offen blieb :- )

*ggg* ich sehe gerade, vom völlig ehrlichen "keine Ahnung" bis zur ach, so fehlinformierten Fachauskunft "esoterischen Humbug" hast du echt 'ne Bombenauswahl! Ist aber immer so: Über Fußball, Weltpolitik, Autofahren und eben Astrologie wissen alle genau, was Sache ist! ; )

lächerlich. ich finde es auch interessant, dass das jetzt im trend ist. wir versuchen keine vorurteile bezügl herkunft, geschlecht, etc zu haben, aber leute aufgrund ihres geburtsdatums in eine schublade zu stecken ist dann auf einmal schick?

Hallo! Nicht gut aber diese Menschen kann man kaum von ihrem Aberglauben abbringen. Sie suchen sich ja oft schon den Partner / Die Partnerin nach Sternzeichen aus.

Wiki :

Mit der Tierkreisastrologie befasste sich auch das dänisch-deutsche Forscherteam um Peter Hartmann in einer großangelegten Studie. Es wertete die Daten von insgesamt mehr als 15.000 Personen statistisch aus und stellte fest: ein Zusammenhang zwischen Geburtsdatum – und damit auch dem Tierkreiszeichen, in dem zum Zeitpunkt der Geburt die Sonne steht – und individuellen Persönlichkeitsmerkmalen konnte nicht nachgewiesen werden

Gute Woche