Wie finde ich raus was ich wirklich beruflich machen will?

2 Antworten

Hast du Hobbys die man zum Beruf machen kann? Ich hab als Kind und jugendlicher gerne gekocht ich hab dann einfach nen Praktikum gemacht und jetzt bin ich seit 5 Jahren ausgelernter Koch. Mittlerweile kann man fast alles zum Beruf machen. Denk mal über deine Hobbys nach ob was dabei ist oder falls du in irgendwas besonders gut bist würde auch das gehen. Ein kumpel von mir ist E-Sportler in League of Legends geworden. Er hat mit mir die Koch Ausbildung angefangen hat die aber abgebrochen um seine E Sport Karriere zu verfolgen. Er kann mittlerweile entspannt davon leben

Die wenigsten machen ihr Hobby zum Beruf!
….selbst wollte ich immer einen Anzug tragen und mit Geld zu tun haben. Deshalb bin ich Bankkaufmann geworden. Muss sagen dass viele Tätigkeiten in dem Beruf mir nicht gefallen haben. Trotzdem habe ich dann eine Nische gefunden in der in dann eine steile Karriere hingelegt habe bis zum Prokuristen und sehr gut bezahlt wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung