Wie finde ich neue Musik auf Spotify?

3 Antworten

Ich verstehe dein Problem! Es kann manchmal schwierig sein, neue Musik zu entdecken, wenn man nicht viele Genres mag. Neben den von dir genannten Playlists kannst du auch die Entdecken Funktion auf Spotify ausprobieren. Diese zeigt dir personalisierte Empfehlungen basierend auf deinem bisherigen Hörverhalten. Du kannst auch die Radio-Funktion für Künstler oder Songs verwenden, die du magst, um neue Musik aus ähnlichen Genres oder von ähnlichen Künstlern zu finden. Eine weitere Möglichkeit ist, Spotify-Kuratierte Playlists zu durchsuchen, die nicht nur die Top-Hits, sondern auch versteckte Schätze bieten. Auch das Abonnieren von Künstlern und das Folgen ihrer Veröffentlichungen hilft, immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Sophie1728 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 12:07

Und wo finde die entdecken Funktionien?

Vllt kannst Du bevorzugte Genres (Rap, Klassik, weiß der Kuckuck) dort filtern.

Oder Du suchst bei Google nach dem Genre und dem Zusatz "Newcomer" oder"Randgruppe".

Sophie1728 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 12:08

In Klassik, Schlager, Pop und Volksmusik kenne ich schon zu viel und Rap mag ich schon mal nicht.

Wiesel  19.06.2025, 12:11
@Sophie1728

Versuchs Mal mit PurPur ~ Wolfskind [Orchestral Version] oder Schandmaul ~ Euch zum Geleit (Konsum mit Taschentuch)

Hättest du denn mal aufgelistet was dir gefällt, könnte man eher helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre