Wie finde ich neue Musik auf Spotify?
Wie findet ich am besten neue Songs auf Spotify. Ich mag aber auch nicht sehr viele Genre.
Ich kenne die Spotify Daylist, den Relaese Radar und Playlist New Music Friday. Ich finde da nix gescheitert da entweder Sachen drinnen sind wo ich weiß das da Sachsen drinnen sind die ich schon kenne oder eben Sachen wo weiß das ich die nicht mag.
Ich habe schon mal so eine ähnlichen Beitrag reingestellt aber da kamen nicht wirklich viele Antworten
3 Antworten
Ich verstehe dein Problem! Es kann manchmal schwierig sein, neue Musik zu entdecken, wenn man nicht viele Genres mag. Neben den von dir genannten Playlists kannst du auch die Entdecken Funktion auf Spotify ausprobieren. Diese zeigt dir personalisierte Empfehlungen basierend auf deinem bisherigen Hörverhalten. Du kannst auch die Radio-Funktion für Künstler oder Songs verwenden, die du magst, um neue Musik aus ähnlichen Genres oder von ähnlichen Künstlern zu finden. Eine weitere Möglichkeit ist, Spotify-Kuratierte Playlists zu durchsuchen, die nicht nur die Top-Hits, sondern auch versteckte Schätze bieten. Auch das Abonnieren von Künstlern und das Folgen ihrer Veröffentlichungen hilft, immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Vllt kannst Du bevorzugte Genres (Rap, Klassik, weiß der Kuckuck) dort filtern.
Oder Du suchst bei Google nach dem Genre und dem Zusatz "Newcomer" oder"Randgruppe".
Versuchs Mal mit PurPur ~ Wolfskind [Orchestral Version] oder Schandmaul ~ Euch zum Geleit (Konsum mit Taschentuch)
Hättest du denn mal aufgelistet was dir gefällt, könnte man eher helfen.
Als an Genren gefällt mir Pop, Klassik, Schlager und Santiano ist meine Liebings Band. Ich habe zwar auch Sachen auf Spotify die wo noch rein gehört haben aber sonst nur Sachen die höre. Das sind meine Liebings Songs https://open.spotify.com/playlist/0qimJXY3rHEI8a1FDkKYfn?si=yKMoRIDiTfC22qzhqvg_vg
In Klassik, Schlager, Pop und Volksmusik kenne ich schon zu viel und Rap mag ich schon mal nicht.