In Spotify Ordnung reinbringen?

2 Antworten

Ich nutze Stichwörter und Genres wie

Arbeitsweg (Lieder die ich eben unterwegs gut hören kann und auch auf der Arbeit)

Night (ruhigere Songs)

Metal (na ja... Heavy Metal eben)

Rock

Jazz

Funk/Soul

Für dich wäre evt. die Lösung Stichwörter gut.

Z.B.: Sport , Chillen , Unterwegs

Songs können da auch durchaus mal in verschiedenen Playlists vorkommen.

Ein Lied das man gerne hört wenn man entspannt auf dem Sofa sitzt oder auch wenn man gerade unterwegs ist kann dann eben auch in zwei Listen sein. Während andere Songs eher nur zu einer Liste passen.

ich komm da jetzt ein bisschen spät, aber ich hab zb eine playlist in der songs sind die ich aktuell geil finde (so wie meine liked songs, aber ohne die, die ich zb 2019 mal mochte. bisschen unnötig vielleicht), eine mit traurigen liedern zu denen man auch mal weinen kann, eine mit metal oder rock, und jeweils immer eine, die mich an bestimmte (gute) zeiten im leben erinnern (zb "anfang 2022 vibes" [über den namen lässt sich streiten], etc).

Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen, wenn ich auch vielleicht ein bisschen spät bin :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung