Spotify Ps4 und ähnliche Inhalte?

2 Antworten

1. Die Möglichkeit, Premium-Funktionen von Spotify auf der PS4 zu nutzen, könnte Teil einer Partnerschaft zwischen Sony und Spotify sein. Oftmals schließen Unternehmen Partnerschaften ab, um ihren Kunden zusätzliche Vorteile anzubieten. In diesem Fall könnte Sony mit Spotify zusammengearbeitet haben, um den PS4-Nutzern ein verbessertes Musikerlebnis zu bieten, indem sie Zugang zu Premium-Funktionen erhalten, während sie auf der PS4 spielen.

2. Die Funktion "Automatisch ähnliche Inhalte abspielen" in Spotify basiert normalerweise auf den Hörgewohnheiten des Nutzers. Wenn du eine Lieblingssongs-Playlist hast, könnte Spotify ähnliche Lieder vorschlagen, die deinen Musikgeschmack widerspiegeln. Es analysiert die Musik, die du bereits magst, und schlägt dann ähnliche Künstler oder Songs vor, die dir gefallen könnten. Diese Funktion kann auch in anderen Playlists und Radiostationen verwendet werden, um dem Benutzer eine kontinuierliche Musikwiedergabe zu bieten, die auf seinen Vorlieben basiert.

Kevmate1
Fragesteller

Also ist ähnliche Inhalte nur bei anderen Playlisten oder wie?dachte vlt wenn ich bei meiner Playlist nen Lied anmache dass dann zufällig ein anderes kommt was in der Playlist drin ist und ähnlich

MdMedoh  26.03.2024, 10:14
@Kevmate1

Die Funktion "Automatisch ähnliche Inhalte abspielen" in Spotify bezieht sich normalerweise auf ähnliche Songs oder Künstler basierend auf dem aktuellen Song, den du hörst, oder der aktuellen Playlist, die du abspielst. Wenn du beispielsweise einen bestimmten Song in deiner Lieblingssongs-Playlist abspielst, kann Spotify automatisch ähnliche Songs vorschlagen, die dem Stil oder Genre des aktuellen Songs ähnlich sind. Diese Vorschläge basieren auf Algorithmen, die deine Hörgewohnheiten und Präferenzen analysieren.Wenn du jedoch die Funktion "Automatisch ähnliche Inhalte abspielen" aktiviert hast und eine spezifische Playlist abspielst, ist es möglich, dass Spotify nach dem Ende eines Songs aus dieser Playlist ähnliche Songs von anderen Künstlern oder aus anderen Playlists vorschlägt, die deinem Musikgeschmack entsprechen. Es kann also vorkommen, dass ein ähnlicher Song aus deiner Playlist oder sogar aus anderen Playlists vorgeschlagen wird.

Gibts am PC doch auch alles. Da ist es sogar übersichtlicher

Kevmate1
Fragesteller

Ohne Premium oder wie?ja,nutze PC halt kaum und zocke auf der Konsole

DrSommer420  26.03.2024, 10:12
@Kevmate1

Du kannst halt einmal kurz die Hometaste drücken und dan auf den Reiter Spotify/Musik wechseln. Hier kannst du navigieren. Mir wäre es aber neu das du alle Funktionen ohne Premium hast. Bist du evt mit eiem fremden Konto angemeldet?

Kevmate1
Fragesteller
@DrSommer420

Ne,auf meiner Ps4 bin ich mit meinem Spotify Konto angemeldet....wie ich aber von dem anderen der geantwortet herausnehme handelt es sich wohl eher um ne Partnerschaft zwischen Spotify und Sony

DrSommer420  26.03.2024, 10:16
@Kevmate1

Kann sein. Ich habe premium und bin aber allgemein sehr glücklich über die Funktionen von Spotify auf der Ps