Wie finde ich meinen Nasip (Islam)?

1 Antwort

Was bedeutet eigentlich "Beziehung" laut Qur'an?

Der Koran spricht nicht von einer Ehe wie wir es kennen, sondern von einer Nikah. Nikah bedeutet nichts anderes als eine zusammenschließung zwischen zwei sich liebenden Personen. Die Eltern selbst dürfen nicht bestimmen, wen du liebst. Das geht nicht.

Nikah im Koran:

Die Heirat im Koran bindet zwei Menschen aneinander aus Liebe und Güte untereinander (30:21, 9:71).

Es ist eine Sache zwischen zwei Menschen, einem weiteren rechtschaffenen Zeugen (2:237) und vor Gott, die nicht geheim bleiben und den Gesetzen des Koran unterliegen sollte. Wenn also ein Mann und eine Frau fest zusammen sind und dies auch öffentlich klar ist, dann ist das schon Nikah. Kein spezieller Priester, kein speziell ausgebildeter Imam wird hier gebraucht, keine Zeremonie, kein Standesamt.

Desweiteren darf die Frau die Morgengabe erhalten, oder sie auch ablehnen.