Islam?

6 Antworten

Schwer ist es nicht. Allah möchte vom Mann nunmal dass der die Familie versorgt. Wenn du das nicht kannst, dann ist das der Grund warum Allah es vllt versperrt für dich.

Das Problem an dieser Gesellschaft ist, dass die Zina so einfach ist und dass es keine Sklavinnen mehr gibt. Jede Frau läuft halb nackt herum und das macht einem alles doppelt so schwer.

Ich gebe dir paar Tipps die dir zu 100% helfen werden und dafür hast du mein Wort.

Faste Montag und Donnerstags, faste mit allem. Dann wird es dir besser gehen.

Im schlimmsten Fall kannst du einf eine Christin oder Jüdin heiraten, du musst aber aufpassen dass sie nicht mit anderen rum schläft, sondern dir loyal ist, selbst da musst du aber eig die Verantwortung haben, wenn sie das aber nicht will, sondern einf nur eine Beziehung wo sie verspricht treu zu sein und alleine mit dir ist und keine Freunde hat, dann müsst ihr das im Ehevertrag ausmachen, ob Allah sowas erlauben wird, weiß er, außerdem brauchst du dennoch ihren Wali, ist dann in dem Fall ihr Vater solange beide christlich sind, wenn sie Muslimah ist, dann braucht sie einen muslimischen Wali, der würdig dazu ist. Deine Frau kann ein großer Grund für Schande sein, wo du wortwörtlich deine Ehre und dein Gesicht vor jedem verlieren wirst. Allah will nur das gute, daher zweifle Allah niemals an, bitte ihn stets, aber zweifle IHN nicht an.

Fuer so ganz religioese Muslime ist eine halal Beziehung ueberhaupt nicht schwer. Es bedarf lediglich einer islamischen Hochzeit, sobald man volljaehrig ist. Die Zeit bis dahin wird als "Pruefung" angesehen. Sollte dir diese Pruefung schwerfallen, raten dir Glaubensbrueder dazu, den Kroan zu lesen und zu beten.

Ich empfehle dir, ein guter Muslim zu sein und fuer dich die richtige Mischung aus Religion und heutigem Leben zu finden. Schliesslich ist dein Name nicht Mohammed, du lebst nicht wie vor 1.400 Jahren, und dir steht auch keine weibliche Kriegsbeute fuer sexuelle Dienste zur Verfuegung.

As-salamu alaykum.

💭 | Im Islām gibt es keine Beziehung, auch keine „Halal-Beziehung“ wie ihr das immer nennt. Sowas wie „Beziehung“ ist eine Bid‘ah.

Im Islām führt man die Niqqah durch, und wenn man sie heiraten will, dann spricht man (als Junge) mit ihr Vater.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Kaffeeverkauf  16.09.2023, 20:13

was ist eine niqqah?

Kaffeeverkauf  16.09.2023, 20:16
@AlbaniyyahArlen

Bruderherz, kannst du arabisch verstehen oder zumindest lesen? Verbreite bitte nicht solche komisch ausgeschriebenen Wörter. Du meinst Nikaah, nicht Niqqah, was soll Niqqah überhaupt bedeuten? Das heißt überarbeiten.

Kaffeeverkauf  16.09.2023, 20:38
@AlbaniyyahArlen

Ne Akhi, Q ist nicht gleich K, komplett anderer Buchstabe mit welchem du Bedeutungen umdrehen lässt.

AlbaniyyahArlen  16.09.2023, 22:25
@Kaffeeverkauf

Warum antwortest du dann mit „aleykissalam“ bei „As-salamu alaykum“? Das ist völlig falsch Akhi.

Yasin357257622
Fragesteller

Soweit bin ich noch nicht aber in sha الله eines tages

Kaffeeverkauf  16.09.2023, 20:36

Außerdem gibt es eine Halal Beziehung solange man einen Ehevertrag hat. Zaoudsch ist Partner, Partnerschaft. Man kann auch Ehe sagen, aber Zina ist Haram, Unzucht, wo du sexuelles/Stimulationen deines Geschlechtsteils mit einer Person begehst, die gar nicht Halal für dich ist.

Weil natürlich das haram leider leichter geworden ist. Und im Islam gibt es keine Beziehungen vor der Heirat.

Eigentlich ist es nicht so schwer wie du denkst :) Wenn du mit der Person schreiben willst, dann mach eine WhatsApp Gruppe mit einem Familienmitglied. Wenn du dich treffen willst, dann eine dritte Person dazu und heiraten ist auch nicht sonderlich schwer

Yasin357257622
Fragesteller

Was laberst du

Kaffeeverkauf  16.09.2023, 20:21
@Yasin357257622

Sie redet Abul Baraa nach(Seine Wörter sind zu empfehlen, hat aber nichts mit dem zu tun). Die hat wahrscheinlich deine Frage missverstanden.

Kaffeeverkauf  16.09.2023, 20:32
@Umweltfreund753

Charakterlos bis zum geht nicht mehr und dann sagt er dass er nichts böses gesagt hat. Wenn der sich schon mit fremden Schwestern so benimmt dann will ich nicht wissen wie er mit seiner Mutter/Frau reden wird.

Umweltfreund753  16.09.2023, 21:00
@Yasin357257622

"Was laberst du" solltest du nicht sagen

Das geht auch etwas höflich

Vorallem gegenüber Personen sie du nicht kennst

verreisterNutzer  16.09.2023, 22:57
@Yasin357257622

Wir sollten solche Art von Wörtern nicht benutzen, das ist verletzend und wir sollten gut mit unseren Geschwistern reden. Immer barmherzig und verständnisvoll sein

Easygoing775  16.09.2023, 20:32

Nikkah = islamische Hochzeit.