Wie finde ich meinen Laptop wieder?
Irgendjemand bei mir daheim hat sich äußerst lustig gefühlt und meinen Laptop so versteckt das ich das Teil nicht mehr finde wollte es schon versuchen mit tracken da ich aber kein Microsoft Konto hab weiß ich nicht wie ich den tracken und wiederfind kann mir wer helfen
3 Antworten
Geht nicht.
Vor allem wenn der Laptop aus oder im Deep sleep ist und der Laptop nicht irgendeine Tracking Funktion hat.
Ansonsten könnte man vielleicht irgendeine Funkverbindung nutzen und die Signalstärke messen, wenn man in der direkten Nähe ist.
Mit Remote Zugang oder irgendeiner Software auf dem Gerät könnte man die WLAN Netze in der Umgebung scannen und mit etwas Glück auf bspw. 30m genau einen Standort finden.
Wenn so etwas regelmäßig passiert kann man vielleicht einen tracker wie bspw. ein AirTag im Gehäuse verstecken.
Da passiert so einiges. Du hast gestohlen und dafür viel Ärger bekommen, du hast dein Handy und deine Fahrkarte verloren und jetzt hat auch noch jemand deinen Laptop versteckt. Was liegt da am Nächsten? Ich würde einfach die Leute in deiner Wohnung fragen. Du doch auch? Und was sagen sie dir, wenn du sie fragst?
Da wird dir auch dein Microsoft Konto nicht viel bringen. Das Gerät müsste einen GPS Chip oder so haben. Abgesehen davon bliebe höchstens wenn es überhaupt eingeschaltet ist, es vielleicht anhand von WLAN oder Bluetooth Signalen die es aussendet mit einem "Wanzenschnüffler" zu orten.
Sonst bleibt nur klassisch das ganze Haus systematisch auf den Kopf zu stellen
Das ist das Problem ich finde nichts egal wie sehr ich mich anstrenge